Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Media Querie DIV stellt width nicht um

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Media Querie DIV stellt width nicht um

Hey Community, ich stehe hier seit ca. 1 Stunde in Fragen. Ich bin dabei ein Layout zu erstellen inkl. Media Queries (mein erstes mal). Leider ist irgendwas falsch. >.<

Ich möchte das der DIV Container der 1170px Breit ist sich bei der max Breite von 900px auf auto stellt bzw. das width auf auto stellt.

Mein Code:
    PHP-Code:
    @media screen and (max-width900px) { .container {widthauto;}}
    .
    container {

margin-leftauto;

margin-rightauto;

padding-left0;

padding-right0;

positionrelative;

width1170px;    

Leider stellt er sich ab 900px gar nicht auf auto, wieso?

Mfg,

//PUSH, brauche wirklich dringend Hilfe!!!!

Kommentar

Mal ein kleiner Tipp..
      Verwende für die width direkt %-Angaben.

Kommentar

Und warum notierst DU die spezielle Query vor der allgemeinen? CSS Grundlagen.
        --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

.. und max-width: 900px besagt dass die (Screen)Breite eben maximal 900px sein darf, damit die Bedingung greift und nicht
          ab 900px
          .
          PHP-Klassen auf github

Kommentar

Die Frage ist auch, was bei allem ab 901 passiert? Scrollbars? Das scheint mir noch nicht recht durchdacht zu sein
            --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

Lädt...
            X