Hallo,
und zwar geht es um Folgendes:
Ich habe ein horizontales Menü, welches zentriert angezeigt wird.
Nur leider werden die Unterpunkt nicht zentriert.
Ich habe schon alles Möglicher versucht das hinzukriegen und schon mehrfach
alles zerschossen. Darum seit ihr meine letzte Hoffnung
Hier der Aufbau des Menüs:
und hier das css:
Wie bekomme ich die Unterpunkte ebenfalls zentriert?
Anzusehen ist das Ganze hier
und zwar geht es um Folgendes:
Ich habe ein horizontales Menü, welches zentriert angezeigt wird.
Nur leider werden die Unterpunkt nicht zentriert.
Ich habe schon alles Möglicher versucht das hinzukriegen und schon mehrfach
alles zerschossen. Darum seit ihr meine letzte Hoffnung

Hier der Aufbau des Menüs:
Code:
<div id="top_navi"> <ul id="_topmenu" class="menu"> <li class="item-101"> <a href="/heine/">Blog</a> </li> <li class="item-102 current active deeper parent"> <a title="architektur" href="/heine/index.php/architektur">Architektur</a> <ul> <li class="item-105"> <a href="/heine/index.php/architektur/bauen-fuer-kinder">Bauen für Kinder</a> </li> <li class="item-106"> <a href="/heine/index.php/architektur/gesellschaftsbau">Gesellschaftsbau</a> </li> <li class="item-107"> <a href="/heine/index.php/architektur/gesundheitsbau">Gesundheitsbau</a> </li> <li class="item-108"> <a href="/heine/index.php/architektur/industrie-verwaltung">Industrie & Verwaltung</a> </li> </ul> </li> <li class="item-103 parent"> <a href="/heine/index.php/ingenieurbau">Ingenieurbau</a> </li> <li class="item-104"> <a href="/heine/index.php/buero">Büro</a> </li> </ul> </div>
Code:
div#top_navi{ position:absolute; top:0; height:80px; background-image:url('../images/logo.png'), url('../images/transparent.png'); background-repeat: no-repeat, repeat-x; background-position: right top, left top; background-color: transparent; text-align:center; /*background:url("../images/logo.png") no-repeat top right, url("../images/transparent.png") repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) */ width:100%; z-index:4444; clear:both; } ul#_topmenu{ list-style-type:none; margin-top:20px; } ul#_topmenu li ul{ position:absolute; margin:0 auto; list-style-type:none; } ul#_topmenu > li{ display:inline; line-height:30px; margin-left:25px; } ul#_topmenu > li:after{ content:"•"; color:#909090; margin-left:25px; } ul#_topmenu > li:last-child:after{ content:"" !important; } ul#_topmenu > li > ul > li > a{ font-size:90%; } ul#_topmenu > li > ul li{ display:inline; white-space:nowrap; line-height:20px; margin-left:15px; } ul#_topmenu > li > ul > li:after{ content:"•"; color:#909090; margin-left:15px; font-size:80%; } ul#_topmenu > li > ul > li:first-child{ margin-left:0 !important; } ul#_topmenu > li > ul > li:last-child:after{ content:"" !important; } ul#_topmenu li a{ line-height:25px; color:#909090; } ul#_topmenu li.active > a{ color:red; } ul#_topmenu li a:hover{ color:red; }
Anzusehen ist das Ganze hier
Kommentar