Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit programmiert ihr die Webseiten eigentlich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit programmiert ihr die Webseiten eigentlich?

    Hallo,

    ich habe vor, mir etwas HTML anzueignen. Aptana Studio 3 habe ich heruntergeladen und dort ist auch ein HTML-Editor bereits vorhanden.

    Womit programmiert ihr die Webseiten eigentlich? Früher habe ich Frontpage genommen und mir alles reingezogen (allerdings ohne CSS). Aber nimmt man heute doch Wordpress & Typo3 oder programmiert man noch ernsthaft mit einem Editor, wie mit dem in Aptana? Das finde ich sehr mühsam, alles einzeln zu tippen.

    Was empfehlt ihr?

  • #2
    Eclipse...
    Aber eigentlich ziemlich egal

    Habe selbst noch nicht damit gearbeitet aber das Projekt von Adobe "Brackets" sieht auch ganz interessant aus:
    http://brackets.io/ / http://www.youtube.com/watch?v=VKitq...C6BE6AA61BE69D

    Und ja man arbeitet noch ernsthaft mit so einem "Editor"...

    Gruß
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      reinziehen ist immer gut, bis der artzt kommt.

      ich darf auf den thread verweisen:
      http://www.php.de/php-einsteiger/101...something.html

      ja brackets dieht nicht schlecht aus. finde keine version, welche auf meiner dose läuft;
      dependencies werden auch nicht angegeben, und linux 64bit ist nicht zwingend die vorraussetzung. nach dreimal falsche version von irgendsoner lib, hab ichs aufgegben.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch so einige der kostenlosen Editoren ausprobiert und man kann damit arbeiten. Aber seit ich phpstorm gekauft habe möchte ich keinen anderen Editor mehr benutzen müssen.

        Gruß

        Claus
        Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

        Kommentar


        • #5
          Womit programmiert ihr die Webseiten eigentlich? Früher habe ich Frontpage genommen und mir alles reingezogen (allerdings ohne CSS). Aber nimmt man heute doch Wordpress & Typo3 oder programmiert man noch ernsthaft mit einem Editor, wie mit dem in Aptana? Das finde ich sehr mühsam, alles einzeln zu tippen.
          Ein Widerspruch jagt den nächsten...
          Code:
          while ( !$typingOnKeyBoard ) {
          
             echo 'don´t speak from real programming';
          
          }
          Und eine Assoziation von Frontpage zu Wordpress & Typo3 erschliesst sich mir auch nicht!

          Um die Frage zu beantworten: Ja, Aptana Studio 3 und Tastatur. Die Maus dient nur dazu, die Website zu testen bzw. Menüpunkte in Aptana bequem zu erreichen.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Programmieren heißt für mich nicht nur Tippen. Genauso wie man in Visual Studio eine GUI durch Drag&Drop erstellt, bedeutet es für mich das Layouten sinngemäß wie GUI erstellen. Die Logik kommt dann später durch PHP, JavaScript, ... oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              Also GUI zusammenklicken hat nunmal mit programmieren so absolut gar nichts zu tun.

              Claus
              Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

              Kommentar


              • #8
                HTML programmierst du gar nicht. Aber ich glaube der Link oben von "moma" sollte deine Frage ja beantwortet haben
                "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
                  HTML programmierst du gar nicht.
                  HTML ist ein Code, und codieren ist programmieren. Was anderes ist Haarspalterei



                  Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
                  Aber ich glaube der Link oben von "moma" sollte deine Frage ja beantwortet haben
                  Dort bin ich ja auf das Aptana Studio gestoßen, das aber kein Drag&Drop hat wie das 10 Jahre alte Frontpage von MS

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    Also GUI zusammenklicken hat nunmal mit programmieren so absolut gar nichts zu tun.

                    Claus
                    Ist Teil des Programmierens, erst klicken und dann mit Leben füllen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt langts aber auch.

                      [MOD: Thread geschlossen]
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X