Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe 3 Tabellen teams, spieler, wertung.
Mein Wunsch ist nun, eine Übersichtseite des Teams auszugeben, welches die Daten aus den tabellen vereint.
Mein Problem liegt 1. in der Wahl der JOIN-Art, und in dem Problem, das mehrere Spieler zu dem einen Team-Eintrag gehören.
Tabellenübersicht:
Auf der Ausgabeseite soll nun stehen:
Team: MeinTeam
Gespielte Spiele: 10
Gewonnene Spiele: 5
Spieler 1: Frank (20)
Spieler 2: Otto (13)
Spieler 3: Manfred (15)
Spieler 4: Stefan (19)
Spieler 5: Karl (21)
Spieler 6: Torsten (9)
Wie ist das am Besten zu realisieren?
Könnt ihr mir einen Ansatz geben?
Ich weiß zwar wie ich den normalen INNER JOIN darauf anwende, allerdings fehlt mir da das Verständnis, zu meinem Haupteintrag "Team" mehrere Einzeldatensätze "Spieler" zu suchen und dann zu jedem Spieler noch die zugehörige Wertung.
Und Abfragen in Abfragen habe ich gehört soll doof sein.
Vielen Dank euch im Voraus
ich habe ein Problem, ich habe 3 Tabellen teams, spieler, wertung.
Mein Wunsch ist nun, eine Übersichtseite des Teams auszugeben, welches die Daten aus den tabellen vereint.
Mein Problem liegt 1. in der Wahl der JOIN-Art, und in dem Problem, das mehrere Spieler zu dem einen Team-Eintrag gehören.
Tabellenübersicht:
Code:
**Teams** ---------------------------------------------------- id.....teamname.....playedgames....wingames.... ---------------------------------------------------- 1......MeinTeam.....10..................5 **Spieler** -------------------------- id.....teamid.....playername -------------------------- 1......1............Frank 2......1............Otto 3......1............Manfred 4......1............Stefan 5......1............Karl 6......1............Torsten **Wertung** ---------------------------------------------------- id.....playerpoints.... ---------------------------------------------------- 1......20 2......13 3......15 4......19 5......21 6......9
Team: MeinTeam
Gespielte Spiele: 10
Gewonnene Spiele: 5
Spieler 1: Frank (20)
Spieler 2: Otto (13)
Spieler 3: Manfred (15)
Spieler 4: Stefan (19)
Spieler 5: Karl (21)
Spieler 6: Torsten (9)
Wie ist das am Besten zu realisieren?
Könnt ihr mir einen Ansatz geben?
Ich weiß zwar wie ich den normalen INNER JOIN darauf anwende, allerdings fehlt mir da das Verständnis, zu meinem Haupteintrag "Team" mehrere Einzeldatensätze "Spieler" zu suchen und dann zu jedem Spieler noch die zugehörige Wertung.
Und Abfragen in Abfragen habe ich gehört soll doof sein.
Vielen Dank euch im Voraus

Kommentar