Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlung nichtmehr benötigter Artikel in DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Behandlung nichtmehr benötigter Artikel in DB

Abend!

Arbeite gerade an einer Personal- und Lagerverwaltung und bin mir nicht sicher wie ich nicht mehr vorhandene Artikel in der Datenbank behandeln soll.
    Also Artikel, welche zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr geführt werden.

Sollen solche Artikel gelöscht werden (können) oder einfach nur auf false setzen?

Frage, da ich auch ein Bestellsystem haben werde.
    Und wenn ich Artikel-IDs von nicht mehr vorhandenen Artikeln in meinen Bestellisten habe, wird das nicht funktionieren.
    Hatte überlegt, die Daten in jeden Datensatz der Bestelltabelle direkt hineinzuschreiben. Dann wären mir die Artikel in der Artikelliste normalerweise egal.

Mfg. Templer

Artikel nicht löschen, IDs nicht neu vergeben.

Kommentar

Artikelnummern sparen ist nicht klug und auch nicht nötig. Vorausgesetzt, daß Deine Tabellen sauber aufgebaut sind, leidet auch die Performance nicht. Eine Integer kann (ohne Vorzeichen) ca. 4,3 Millarden groß werden, so schnell kommst Du da nicht an die Grenzen.
      Ausgelaufene Artikel solltest Du einfach mit dem Ablaufdatum versehen. So kannst Du sie leicht nach Bedarf aus- oder einschließen.

Das hier ist übrigens ein ausgezeichnetes Tutorial: http://www.peterkropff.de/site/mysql/mysql.htm

Kommentar

Danke für eure Infos!

Habe heute die Datenbank bekommen.
        Die hat mein Kollege doch noch gemacht, bevor er mich bei dem Projekt alleine lässt.
        So kann ich morgen schon mit dem nächsten Schritt beginnen und die DB nicht selbst machen.

Mfg. Templer

Kommentar

Joa, sofern der Kollege da keine Bremswand gebaut hat schon..

Kommentar

Lädt...
          X