Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Mysql-Abfrage. Google habe ich schon bemüht, sowie das Forum, allerdings nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Ich möchte eine Abfrage generieren, die in einer Spalte mehrere Bedingungen überprüft.
Unten seht ihr die Beziehungen der Tabellen.
Mehrere Orte können auf 1 Eintrag in tblRegest.RegestText verweisen.
Es soll nur etwas ausgegeben werden, wenn beide Bedingungen gleichzeitig zutreffen. Ich habe schon:
WHERE tblOrt.Ort="Aalen" AND tblOrt.Ort="Bamberg"
probiert. Geht aber nicht.
Ich habe es schon mit GROUP_CONCAT probiert. Allerdings wertet die SQL-Abfrage alle Einträge aus, die entweder Aalen oder Bamberg heißen. Das gleiche Ergebnis mit:
WHERE tblOrt.Ort IN ("Aalen, Bamberg")
Ach ja:
MATCH...AGAINST geht auch nicht, gleiches Ergebnis.
Ich möchte aber ausdrücklich, dass nur etwas ausgeben wird, wenn mehrere Orte GLEICHZEITIG vorkommen.
Kann man das in Mysql realisieren und falls ja, wie?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Liebe Grüße
ich habe ein Problem mit einer Mysql-Abfrage. Google habe ich schon bemüht, sowie das Forum, allerdings nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Ich möchte eine Abfrage generieren, die in einer Spalte mehrere Bedingungen überprüft.
Unten seht ihr die Beziehungen der Tabellen.
Mehrere Orte können auf 1 Eintrag in tblRegest.RegestText verweisen.
Es soll nur etwas ausgegeben werden, wenn beide Bedingungen gleichzeitig zutreffen. Ich habe schon:
WHERE tblOrt.Ort="Aalen" AND tblOrt.Ort="Bamberg"
probiert. Geht aber nicht.
Ich habe es schon mit GROUP_CONCAT probiert. Allerdings wertet die SQL-Abfrage alle Einträge aus, die entweder Aalen oder Bamberg heißen. Das gleiche Ergebnis mit:
WHERE tblOrt.Ort IN ("Aalen, Bamberg")
Ach ja:
MATCH...AGAINST geht auch nicht, gleiches Ergebnis.
Ich möchte aber ausdrücklich, dass nur etwas ausgeben wird, wenn mehrere Orte GLEICHZEITIG vorkommen.
Kann man das in Mysql realisieren und falls ja, wie?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Liebe Grüße

Kommentar