Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export/Import Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export/Import Datenbank

    Hallo,

    ein paar Worte vorab, ehe ich meine Frage stelle:
    - ja, ich habe über Google gesucht und gelesen, ebenso hier im Forum, und habe immer noch keine Ahnung was schiefgelaufen ist,
    - ich bin ein "Sonntags"-MySQL'ler, d.h. ich hab wirklich nur aller Jubeljahre mal was damit zu tun, also seht mir bitte nach, wenn meine Probleme Euch banal vorkommen.

    Zur Sache:
    Es geht darum, die DB eines Forums auf einen neuen Server zu heben. Auf dem alten läuft MySQL 4.1.20 , auf dem neuen MySQL 5.0.51.
    Ich habe die DB über phpMyAdmin als Dump exportiert, mit der Endung sql, und dann über phpMyAdmin beim neuen Provider / Server wieder importiert. Dem Augenschein nach hat das auch super geklappt, alle Tabellen da usw.
    Das es NICHT geklappt hat, zeigt dann der Aufruf der Website, da bekomme ich folgende Meldung:
    Code:
    General Error
    SQL ERROR [ mysql4 ]
    
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) [2002]
    
    An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
    Also hab ich irgendwas falsch gemacht wegen der unterschiedlichen Versionen oder ...

    Dankbar für jeglichen Hinweis
    grüßt volker

    ps: die entsprechenden Config.php's habe ich natürlich auf die neue DB geändert.


  • #2
    ne sieht auf den erseten blick eher danach aus, als ob du die benutzerrechte nicht stimmen... aber hab den fehler auch noch nicht gesehn...
    also schau ma nach den benutzerrechten und passwörter, soweit ich weiß wird ab mysql5 ne andere "verschlüsselung" verwendet... wobei auch die alte genutzt werden kann...

    hoffe konnte bisschen helfen
    Under Construktion

    Kommentar


    • #3
      wie hast Du denn die DB connected?
      kann es sein dass die DB nicht auf dem Server läuft, den Du annimmst?

      Kommentar

      Lädt...
      X