Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Join

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Join

Hi,

ich probiere über Stunden alles mögliche schon, auch gestern.
    Es wird einfach nichts und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.

Ich möchte einen Wert aus einer Tabelle wiedergeben, als Grundlage der anderen Tabelle.

Hier mal Tabellenstruktur-Beispiel:

- Tabelle_1
    * die_ID (sie heisst nicht ID sondern anderen Feldname)
    - Tabelle_2
    * id (heisst auch id und ist auto-increment)
    * titel

Nun ich zeige Ergebnisse der Tabelle_1 (Statistik). Dies ist eine Zahl wo keiner was damit anfangen kann darum möchte ich gerne einen Begriff dazu anzeigen lassen. Dieser steht in Tabelle unter titel.

Zum Abgleich möchte ich die_ID und id verwenden.

Hier mal mein Code:
    (gleich mal der bis zur eigentlichen Ausgabe)
    Code:
    $Variable1 = mysql_query("
       SELECT b.titel, b.id, a.die_ID
       FROM `Tabelle_2` b, `Tabelle_1` a
       WHERE b.id = a.die_ID ");

while ($Variable2=mysql_fetch_array($Variable1));    

echo 
    "
    <tr>
    	<td>".$Variable2['titel']."</td>

Lg Marco

Mal als Ansatz:
    Code:
    SELECT
        Tabelle_2.titel
    FROM
        Tabelle_1
    LEFT JOIN
        Tabelle_2
    ON
        Tabelle_2.id = Tabelle_1.die_ID;

Kommentar

Ja und was ist jetzt dein Problem!? Etwas mehr Beschreibung schadet nicht ...

Kommentar

Zitat von marcoschaefer19 Beitrag anzeigen
        Zum Abgleich möchte ich die_ID und id verwenden.
        Liest dir das mal durch, sollte dir - mit den Erläuterungen - dabei helfen.

http://www.peterkropff.de/site/mysql/inner_join.htm

Und lass dir die query zuerst mal rein im sql ausgeben (phpMyAdmin etc..) und schau ob das was rauskommt, das ist was du willst - und dann erst wieder mit php weiterbasteln.

Kommentar

Also den Ansatz habe ich mal eingebaut und es "passiert" dassselbe wie vorher...
          Nichts.

Da wo der Inhalt rein soll ist leer.

Habe in Bereich bei Hoster Fehlermeldung aktiviert und auch PHP-Fehlermeldung eingebaut. Zeigt mir hierzu nichts an... Hatte vorher auch schon bei paar Versuchen zumindest die Fehlermeldung mit Warnung gehabt das ein Wert falsch ist aber selbst sowas kommt jetzt nicht mehr.

Was mein Problem ist:

Ich habe geschrieben was ich machen möchte ... Mein Problem ist egal was ich mache das es einfach nicht klappt und ich keine Ahnung mehr habe woran es liegen soll. Entweder Fehlermeldung das Falsch ist ... Oder nichts...

Hab mir die Seite mal angeschaut ... Das sind dieselben Syntaxe die ich jetzt inwzischen seit gestern auf ca 50 Seiten oder mehr gefunden habe ...

Und lass dir die query zuerst mal rein im sql ausgeben (phpMyAdmin etc..) und schau ob das was rauskommt, das ist was du willst - und dann erst wieder mit php weiterbasteln.
          Wie soll ich das denn machen?

Lg Marco

Kommentar

MySQL-Fehler musst du auch anzeigen lassen: http://php.net/manual/de/function.mysql-error.php

Ich tippe mal auf einen "Fipptehler" im SQL (Tabellen-/Spaltennamen), weil der JOIN sieht ansich ok aus.

Kommentar

Hab den Join grad mal im phpMyAdmin getestet und er funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Hab jetzt die Fehlermeldung an ... Jetzt kommt nur noch mehr und zwar sind die Fehler bei einen Verbindungsaufbau welcher das Ziel was ich hatte bereits erreicht habe o.o ... Aber bei dem Ansatz auch keiner dafür ...

Ich hatte auch auf Seite gefunden mit verschiedenen Zeichen ...

" " ... ' ' .... ` ` ... ´ ´
                Vielleicht haben die was damit zu tun?
                Ich hab keine Ahnugn wie und wo ich die einbauen sollte...War ja auch bei keinen Beispiel bisher mal mit drinne ...

Lg Schaeferly

Kommentar

PS:

Kann das was mit den TYPE der Spalten zu tun haben ?

Wenn ja würde ich etwas kaputt machen wenn ich diesen anpasse?

Bei der Tabelle_1 ist INT(11) bei Tabelle_2 ist INT(255)

Kommentar

DATENBAKFRAGEN BITTE INS DATENBANKFORUM!

Kann doch so schwer nicht sein!

[MOD: Verschoben]

Kommentar

Dann halt hier...

Bin Anfänger ... darum hatte ich Einsteiger genommen na egal

Kommentar

PHP Einsteiger

Kommentar

Mit PHP versuch ich ja Datenbank auszulesen?!

Ich bin PHP und MySQL Einsteiger...

---------------------------------------------------------

Jedenfalls habe ich nach der while-Schleife noch das ; weggemacht und dafür geschweifte Klammer genommen ... Jetzt bekomme ich Anzeigen allerdings alles durcheinander und die Tabellen-Spalte daneben welche vorher gepasst hat zeigt mir auch jetzt sonstwas an ... Und dürften schätzungsweise nun so 140 Einträge sein ... 12 sollten es sein...

Kommentar

Guten Morgen,

also ich habe noch weiter da rum experimentiert nun.

Jetzt werden mir zumindest Anzahltechnisch die richtige Menge angezeigt in der Statistik.

Allerdings bei der Ausgabe welche ich mit JOIN mache, wird mir immer nur die erste Zeile des Namens aufgerufen. Und die werden nicht der Reihe nach abgearbeitet wie es eigtl sein sollte.

Ich lese momentan als array auf ... Habe auch schon auf row umgestellt aber da kommt dann garkeine Ausgabe mehr ...

Woran kann das liegen? Bzw. kann ich diese Sache anders noch umgehen?

Lg Marco

Kommentar

Poste doch mal den dazugehörigen Code.

Kommentar

Lädt...
                              X