Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rang ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rang ausgeben

    Hallo. Ich hab mal eine Komplizierte Frage. Ich möchte gerne wissen, welcher Rang mein Benutzer hat. Also ausgeben ^^ Die Struktur meiner Tabelle sieht zur Zeit so aus:



    Das einzige was ich vom Benutzer bekomme ist der Benutzername ( Feld: username ) und das Passwort ( Feld: pw ).

    Ich hab keine Ahnung wie ich nur den Rang der selben Zeile ausgebe in der das eingegebene Passwort und der eingegebene Benutzername drin steht.

    Außerdem möchte ich mich im Voraus entschuldigen, dass ich nichts mit Google gefunden hab ( Womöglich habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt "überprüfen, spalte, zeile, tabelle, struktur" )

    Vielen Dank im voraus.

    Lg errox


  • #2
    Also zu deinen Google-Suchbegriffen: Die Begriffe php und mysql oder sql hätten auch nicht geschadet. Zudem sind Kommata in Suchbegriffen meistens nicht sehr praktisch...

    Desweiteren ist deine Frage genau das Gegenteil von "kompliziert". Wenn man n'bissl SQL kann, ist diese Abfrage eigentlich trivial.

    Schau dir doch mal folgende Beispiele an: SQL-Grundlagen (mit dem Google-Suchbegriff "sql+select+where" gefunden ).
    Daraus solltest du dir zusammenreimen können, wie dein Query aussehen muss. Ich würde dir aber dringend empfehlen SQL von Grund auf zu lernen und dir nicht einfach auf gut Glück einzelne Queries zusammenbasteln.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      SELECT FROM Tabelle WHERE id='1' LIMIT 1 
      Wäre z.b. alle spalten von Benutzer mit der id 1 aber wenn du mit mysql arbeiten willst dann solltest du dir wirklich mal die grundlagen alle anschauen und selber qrys zusammenbauen

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Danke für die Seite. Die kann ich wirklich nur Empfehlen.

        Übrigens, hier der Code:

        PHP-Code:
        $query    "SELECT * FROM wits_user WHERE username = 'administrator_test'";
        $result    =    mysql_query$query );
        $datensatz mysql_fetch_array$result );
        echo 
        $datensatz["rank"]; 
        Einfacher, als ich gedacht hab

        Kommentar


        • #5
          Das Passwort solltest du vielleicht auch noch in die WHERE-Bedingung einbauen, wenn du es schon weisst. Wenn die Daten per GET/POST kommen, solltest du die Variablen bzw ihre Werte noch mit mysql_real_escape_string() escapen um dich vor SQL Injections zu schützen.
          Desweiteren kann eine Überprüfung, ob überhaupt ein Datensatz gefunden wurde, auch nicht schaden, bevor du den Rang ausgibst.

          Kommentar


          • #6
            Für den Rest habe ich gesorgt aber das mit mysql_real_escape_string() ist mir Völlig neu. Vielen Dank. Möglicherweise Verdanke ich dir ab sofort meine Sicherheit

            Kommentar


            • #7
              falls du das garnet kennst kann dir vllt auch strip_tags() helfen
              Under Construktion

              Kommentar


              • #8
                Zitat von errox Beitrag anzeigen
                $query = "SELECT * FROM wits_user WHERE username = 'administrator_test'";
                Attribute besser angeben
                Gruss
                L

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hu5eL Beitrag anzeigen
                  falls du das garnet kennst kann dir vllt auch strip_tags() helfen
                  Aber nicht statt mysql_real_escape_string. Letzteres ist gegen sql injections, strip_tags und/oder htmlentities hingegen "schützen" Dein HTML Gerüst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X