Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensatz aus Spalte auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datensatz aus Spalte auslesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Über zwei DropDown-Auswahllsite soll der Anwender zuerst das Produkt auswählen und dann die Menge (500, 1000, ...).
    In einem Feld soll dann der dementsprechende Preis erscheinen.

ID Produkt 500 1000 2000 3000 5000
    3 Produkt 1 0.5 0.3 0.28 0.26 0.24
    4 Produkt 2 0.9 0.77 0.66 0.55 0.44

VIELEN DANK für Eure Hilfe. Gruß Klaus.

Du musst ein Asiatives array nehmen.. das geht voll einfach ich hab letzte Woche einen gesehen der hat das voll schnell gemacht. Ok der war auch ein richtiger Asiat

Kommentar

Hallo,

Über zwei DropDown-Auswahllsite soll der Anwender zuerst das Produkt auswählen und dann die Menge (500, 1000, ...).

Bullshit, etwas Eigeninitiative wäre angebracht! Es wird dir hier keiner das Script schreiben, da musste schon selbst ran. Wenn du dabei wiederum fragen hast oder etwas (nach sachgemäßer Recherche) nicht verstehst, helfen wir gerne

Du musst ein Asiatives array nehmen.. das geht voll einfach ich hab letzte Woche einen gesehen der hat das voll schnell gemacht. Ok der war auch ein richtiger Asiat
      Jao voll... Computer aus und reinhaun

Kommentar

Zitat von paradroper Beitrag anzeigen
        Hallo,

Dein Tabellendesign skaliert nicht. Was ist, wenn Du eine extra Gruppe für 1500-2000 definieren willst?

Um mal etwas über den Tellerand von MySQL zu schauen: http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestel...data-type.html

Andreas

Kommentar

Du meinst das hier: http://php-ajax-code.blogspot.com/20...es-cities.html korrekt?

mfg Wolf29

Kommentar

Dein Tabellendesign skaliert nicht.
            Ich glaube der TE hat ganz andere Probleme.

Kommentar

die Problembeschreibung ist arg dürftig - aber so wie ich das sehe, ist es keine Datenbank-Frage sondern klar im Bereich HTML / Usability angesiedelt.

Obendrein halte ich es für FAIL, wenn du deinem Kunden nur die Möglichkeit gibst, bestimmte Mengen zu bestellen. Es sei denn natürlich deine Produkte kommen nur "sackweise", aber selbst dann solltest du dem Kunden die Möglichkeit geben, "noch mehr" als die größte Verpackungseinheit zu bestellen. Deswegen sollte die Mengeneinstellung NICHT über ein SELECT-Feld erfolgen, sondern typischerweise über ein Text-Eingabefeld. Die Eingabe validierst du dann im PHP-Backend, wandelst sie in eine Zahl um und holst dir aus der Datenbank-Tabelle den passenden Preis und kannst damit dann Einzeilpreis*Menge im ErgebnisFeld anzeigen

Kommentar

Hallo,

ich werde es jetzt direkt mal mit den assoziativen Arrays probieren. VIELEN DANK für den Hinweis. Wenns dann nicht klappt, dann melde ich mich wieder.

Gruss
                Paradroper

Kommentar

Lädt...
                X