Hallo,
ich habe ein einfaches php Script das alle paar Sekunden von verschiedenen IP´s augerufen wird. Dabei wird ein Datenbankzugriff erstellt und ein INSERT durchgeführt.
Sekunden später das selbe. Jedesmal wird mir aber eine neue Datenbankverbindung erstellt welche dann auch einen Verbindungs Thread vorhält. So kommen schon mal 30 Verbindungen zu Stande die eigentlich nutzlos rumliegen bis ein Timeout sie wieder abschaltet.
In einem Config.php File verbinde ich zur Datenbank
Dann in einem weiteren File binde ich das config.php ein und führe den INSERT aus:
Muss ich jetzt per mysql_close($connectid) die Datenbankverbindung wieder schließen? Dann macht er aber beim nächsten Connect wieder eine neu Verbindung auf. Ist es nicht sinnvoller eine Verbindung immer wieder zu verwenden? Aber wie stellt man das an? Die Anfragen kommen ja immer von verschiedenen Seitenbesuchern, also IP´s.
Wie löst man das? Jede Datenbankverbindung gleich wieder schließen? Oder kann man eine bestehende Verbindung explizit wieder aufnehmen und damit weiterarbeiten?
Besten Dank für Hilfe
Christian
ich habe ein einfaches php Script das alle paar Sekunden von verschiedenen IP´s augerufen wird. Dabei wird ein Datenbankzugriff erstellt und ein INSERT durchgeführt.
Sekunden später das selbe. Jedesmal wird mir aber eine neue Datenbankverbindung erstellt welche dann auch einen Verbindungs Thread vorhält. So kommen schon mal 30 Verbindungen zu Stande die eigentlich nutzlos rumliegen bis ein Timeout sie wieder abschaltet.
In einem Config.php File verbinde ich zur Datenbank
PHP-Code:
$connectid = mysql_pconnect ($DBHost,$DBUName,$DBPasswort);
if(mysql_errno()){
exit;
};
mysql_select_db($DBName,$connectid);
PHP-Code:
include('config.php');
$logeintrag = "INSERT INTO log (datum) VALUE (now())";
if ($ergebnis=mysql_query($logeintrag)){
};
Wie löst man das? Jede Datenbankverbindung gleich wieder schließen? Oder kann man eine bestehende Verbindung explizit wieder aufnehmen und damit weiterarbeiten?
Besten Dank für Hilfe
Christian

Kommentar