Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Befehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SQL Befehl

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung/Anhung
    von PHP/MYSQL. Lerne es grad durch einige Foren.

Ich habe eine etwas größere Datenbank und muss dort
    was abändern, bekomme es aber mit phpmyadmin nicht hin.

Anschließend habe ich dieses script über
    das Internet gefunden

PHP-Code:
    <?php 

$db_h 
    mysql_connect('xxx); 

// 
    $r = mysql_query("SELECT * FROM members WHERE password=test");  

mysql_query("UPDATE members SET password='".rand(10000, 99999)."' WHERE password='
    test'");  

$result = mysql_query($query) or die (mysql_error());

?>
    So ich habe nun in der Datenbank 1000 User mit dem Passwort
    "test", diese sollen nun per Script ein Zufallspasswort zugewiesen bekommen.
    Leider bekommen die jetzt alle das gleiche Zufallspasswort, es soll jeder
    User ein eigenes Zufallspasswort erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Zitat von Toni86 Beitrag anzeigen
    Leider bekommen die jetzt alle das gleiche Zufallspasswort
    Natürlich, schließlich ermittelst du es nur ein einziges Mal beim Zusammenbauen der Abfrage.

Entweder setzt du in einer Schleife jeweils nur ein Zufallspasswort für jeweils einen Nutzer, der noch das Passwort "test" hat (WHERE und LIMIT), so lange bis es keine solche mehr gibt; oder du überlässt das Ermitteln eines Zufallswertes gleich der Datenbank.

MySQL kennt auch eine RAND-Funktion: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...#function_rand

(Davon abgesehen ist ein einfacher Zahlenwert natürlich kein besonders sinnvolles Passwort.)

Kommentar

Aktuell schafft Dein Script nicht einmal den Connect-Aufruf. Sinnvoll ist: erst lernen, dann probieren, dann fragen.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Aktuell schafft Dein Script nicht einmal den Connect-Aufruf. Sinnvoll ist: erst lernen, dann probieren, dann fragen.
        Ich hab den connect befehl nur "zensiert", da stehen ja meine Daten drin

Kommentar

Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Natürlich, schließlich ermittelst du es nur ein einziges Mal beim Zusammenbauen der Abfrage.

Entweder setzt du in einer Schleife jeweils nur ein Zufallspasswort für jeweils einen Nutzer, der noch das Passwort "test" hat (WHERE und LIMIT), so lange bis es keine solche mehr gibt; oder du überlässt das Ermitteln eines Zufallswertes gleich der Datenbank.

MySQL kennt auch eine RAND-Funktion: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...#function_rand

(Davon abgesehen ist ein einfacher Zahlenwert natürlich kein besonders sinnvolles Passwort.)
          Hallo Chris,

wie meinst du das mit dem Limit? also wen ich jetzt Limit 1 einstelle,
          dann macht er immer nur einen Wert gleichzeitig?

Kommentar

Zitat von Toni86 Beitrag anzeigen
            also wen ich jetzt Limit 1 einstelle, dann macht er immer nur einen Wert gleichzeitig?
            Wenn nicht wissen, dann bitte nachlesen!
            http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/update.html

Kommentar

Lädt...
            X