Hi!
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu einer Datenbank.
Auf meinem Localhost läuft ein XAMPP. Von hier versuche ich auf einen mysql-server zuzugreifen, welcher im lokalen Netzwerk ist.
Es funktioniert so. Ich kann nun auf der Datenbank Verschiedene Abfragen machen. Leider dauert der erste Seitenaufruf 5 Sekunden! Jede weitere Abfrage die ich mit dieser Datenbankverbindung machen will (einfache Selects) dauern ebenfalls 5 Sekunden pro Abfrage!
Testweise habe ich die Datenbank auf den localhost kopiert und die Abfragen da gemacht. Vom localhost aus gibt es quasi keine Verzögerung. Nur beim Aufruf über das Netzwerk habe ich diese lange Verzögerung drin.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Grüße
Hotte
Ergänzung:
Der mysql-server läuft auf einem Debian System Mein localhost ist ebenfalls ein Debian
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu einer Datenbank.
Auf meinem Localhost läuft ein XAMPP. Von hier versuche ich auf einen mysql-server zuzugreifen, welcher im lokalen Netzwerk ist.
PHP-Code:
$server = "10.1.30.102";
$user = "user";
$password = "password";
$db_ldap = mysql_connect($server, $user, $password) or die ("<br><h1>Es gibt ein Problem mit der Verbindung zum Datenbankserver!</h1>Bitte wenden Sie sich an die Administration!");
mysql_select_db("benutzer",$db_ldap);
Testweise habe ich die Datenbank auf den localhost kopiert und die Abfragen da gemacht. Vom localhost aus gibt es quasi keine Verzögerung. Nur beim Aufruf über das Netzwerk habe ich diese lange Verzögerung drin.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Grüße
Hotte
Ergänzung:
Der mysql-server läuft auf einem Debian System Mein localhost ist ebenfalls ein Debian

Kommentar