Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Tabelle in abhänigkeit einer zweiten Tabelle ändern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Tabelle in abhänigkeit einer zweiten Tabelle ändern?

    Hallo...
    ich habe ein kleines und ein großes Problem:
    das kleine ich bin überhaupt nicht fit in PHP und mySQL - aber da könnt ihr mir sicherlich helfen?
    das große: bei den wechsel meiner Forensoftware ist beim übernehmen der alten Beiträge ein fehler passiert.
    Der hat jetzt zu folge das zwar der username in der beitragstabelle ("post") übernommen wurde nicht aber die viel wichtigere (da index) userid.
    Nun habe ich noch die usertabelle ("user") in der sowohl username als auch userid stehen.
    was ich jetzt brauche ist es denke ich mal eigendlich recht einfaches script
    1. was die beitragstabelle datensatz für datensatz durchgeht
    2. die userid auf null prüft
    3. wenn es zutrifft, ein suchbefehl auf usertabelle ausführt mit den usernamen aus der beitragstabelle
    4. die in der usertabelle gefundene userid dann per Update in die Beitragstabelle schreibt

    nur bekomme ich dafür kein script hin - könnt ihr mir helfen?


  • #2
    CROSSPOSTING

    Eine Tabelle in abhänigkeit einer Zweiten Tabelle ändern? - phpfriend.de

    Kommentar


    • #3
      Da alles im anderen Forum geklärt wurde.

      CLOSED

      Kommentar

      Lädt...
      X