Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenverknüpfung, wobei die Bedingungen nicht immer zutreffen müssen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabellenverknüpfung, wobei die Bedingungen nicht immer zutreffen müssen

Hey Leute,

ich stehe gerade vor einem Problem: Ich mache gerade ein Abstimmungssystem, wobei man seine Stimme zu einem bestimmten Produkt angeben kann. Dabei kann man sich in seiner Stimme enthalten und diese später wieder setzen. Daher habe ich 2 Tabellen für einmal die Umfrage-Fragestellungen gemacht und die andere für die Enthaltungen. Ich würde gerne beide dieser 2 Tabellen ausgeben, egal, ob der Benutzer sich schonmal enthalten hat oder nicht. Aber siehe dieses Beispiel:

SELECT Umfrage.* FROM Umfrage, Enthaltungen WHERE Umfrage.id = Enthaltungen.Umfrageid

=> Dabei wird aber nur etwas ausgegeben, wenn die Tabelle Enhaltungen schon eine solche UmfrageID enthält, aber ich will die Umfrage-Tabelle auch ausgeben, wenn eine solche ID noch nicht vorhanden ist.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

ja dann lass den Equi-Join (beide müssen gefüllt sein) und mach einen expliziten LEFT JOIN auf die Tabelle enthaltungen -

beim Left JOIN werden die Spalten der Enthaltungstabelle dann mit NULL gefüllt, wenn es für diesen Nutzer noch keine Einträge gibt

Kommentar

Lädt...
    X