Hallo
Ich schlage mich nun schon seit Stunden mit diesem Problem herum. Google hat einige Ansätze gefunden, aber bei mir hat nichts gefruchtet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zu meiner Situation:
Ich verwende in Wordpress ein Plugin, dass Eventdaten, u.a. den Ort in Lat/Lng, in sog. MetaDaten speichert. Das Problem an den Metadaten ist, dass diese für jede Seite in Schlüssel und Wert aufgeteilt sind. Ich bekomme nun mit einer SQL Abfrage viele Zeilen mit den ganzen Daten. Selbst wenn ich nur auf die benötigen beiden Schlüssel einschränke, weiß ich nicht, wie ich diese der ID zuordnen kann.
Denn es geht noch weiter. Ich möchte diese Daten in ein XML-File schreiben, damit ich die Koordinaten in einer GoogleMaps Tabelle darstellen kann.
Hier mal ein Codeausschnitt:
---> XML-File Ausschnitt:
Ich brächte aber folgende Zeile im XML-File:
Pro ID sollte nur eine Zeile im XML-File dargestellt werden.
Irgendwie sehe ich grad keinen Ausweg. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank.
Ich schlage mich nun schon seit Stunden mit diesem Problem herum. Google hat einige Ansätze gefunden, aber bei mir hat nichts gefruchtet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zu meiner Situation:
Ich verwende in Wordpress ein Plugin, dass Eventdaten, u.a. den Ort in Lat/Lng, in sog. MetaDaten speichert. Das Problem an den Metadaten ist, dass diese für jede Seite in Schlüssel und Wert aufgeteilt sind. Ich bekomme nun mit einer SQL Abfrage viele Zeilen mit den ganzen Daten. Selbst wenn ich nur auf die benötigen beiden Schlüssel einschränke, weiß ich nicht, wie ich diese der ID zuordnen kann.
Denn es geht noch weiter. Ich möchte diese Daten in ein XML-File schreiben, damit ich die Koordinaten in einer GoogleMaps Tabelle darstellen kann.
Hier mal ein Codeausschnitt:
PHP-Code:
$query = "SELECT post_id, meta_key, meta_value FROM " . $wpdb->prefix . "postmeta WHERE meta_key = '_EventLat' OR meta_key = '_EventLng' ORDER BY post_id";
$result = mysql_query($query);
if (!$result) {
die('Invalid query: ' . mysql_error());
}
header("Content-type: text/xml");
while ($row = @mysql_fetch_assoc($result)) {
// ADD TO XML DOCUMENT NODE
$node = $dom->createElement("marker");
$newnode = $parnode->appendChild($node);
$newnode->setAttribute("id", $row['post_id']);
// if ($row['meta_key'] === '_EventLat')
$newnode->setAttribute("key", $row['meta_key']);
// if ($row['meta_key'] === '_EventLng')
$newnode->setAttribute("value", $row['meta_value']);
}
PHP-Code:
<marker id="100" key="_EventLng" value="11.077069599999959"/>
<marker id="100" key="_EventLat" value="49.455169"/>
PHP-Code:
<marker id="100" lat="11.077069599999959" lng="49.455169"/>
Irgendwie sehe ich grad keinen Ausweg. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank.

Kommentar