Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Dateien in MySQL Datenbanken einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Dateien in MySQL Datenbanken einfügen

    Hallo. Ich wollte fragen, wie ich meine datei "test.csv" in meiner MySQL Tabelle ÜBER PHP nicht PHPMYADMIN einfügen kann. Google und Co helfen mir nicht weiter.

    Danke im vorraus.

    Lg errox


  • #2
    Also wenn ich bei Google mit "CSV in MySQL" suche und "I'm feeling lucky" verwende, komme ich direkt auf diese Seite: PHP-Script CSV-To-MySQL - STADTAUS.com
    Schau dir doch einfach mal dieses Script an. Es ist ziemlich kurz und daraus sollte ersichtlich sein, wie das ganze geht.

    Das dritte Resultat einer Suche mit "CSV to MySQL" (die ersten beiden verweisen auf die obige Seite) ist How do I import delimited data into MySQL?.

    Ich habe manchmal echt keine Ahnung, was bestimmte Leute in Google eingeben, dass sie keine Suchresultate kriegen.

    Kommentar


    • #3
      selbst boardsuche nach csv mysql hätte was ergeben, wurde vor paar tagen schon beantwortet
      Under Construktion

      Kommentar


      • #4
        Das einzige was ich wollte ist ein Ergebniss. Und keine Links die nicht Funktionieren:

        PHP-Code:
            $query "LOAD DATA LOCAL INFILE '/test.csv' INTO TABLE test FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\"\' (id, udpport, name, status)";
            
            if(
        mysql_query$query ))
            {
                echo 
        "cool";
            }
            else
            {
                echo 
        "nö";
            }

        Funktioniert NICHT!

        Was soll ich tun?

        Kommentar


        • #5
          Nicht pampig werden...

          Wenn ich sowas höre wie "Das einzige was ich wollte ist ein Ergebniss. Und keine Links die nicht Funktionieren:" statt einem "Danke, für den Link, ich komme damit zwar noch nicht so ganz klar, aber ich melde mich in ein paar Tagen wieder, nachdem ich etwas damit rumprobiert habe." sinkt meine Lust dir zu helfen auf 0. Ich finde das schon unverschämt gegenüber Montellese.

          "funktioniert nicht" ist KEINE AUSREICHENDE FEHLERBESCHREIBUNG. NIEMAND hat Lust sich DEINE Arbeit zu machen weil du offensichtlich zu FAUL bist selbst etwas Zeit zu investieren.
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            Tut mir leid

            Kommentar


            • #7
              Ui, reue habe ich jetzt gar nicht erwartet eher sowas wie ein "Boah, du bist so ein arrogantes Arschloch"

              Ist im übrigen auch nicht böse gemeint. Aber du würdest es uns allen leichter machen, wenn du selbst ein wenig mehr Initiative zeigen würdest.
              Was sagt z.b. in deinem nicht funktionierenden Code ein mysql_error()?
              Was hast du sonst noch probiert außer diesem Schnipsel?
              Was soll der Backslash vor dem (eingestrichenen) Anführungszeichen nach TERMINATED BY?
              Create your own quiz show.

              Kommentar


              • #8
                Hallo.
                Zunächst weiss ich dass es nicht böse gemeint ist. Ich bin selber dran schuld aber ich hoffe, dass die Sache nun vergessen wird.

                Zum Thema MySQL error und dem Code Schnipsel. Ich weiss wo mein Fehler liegt:

                PHP-Code:
                    $sql "LOAD DATA LOCAL INFILE 'test.csv' INTO TABLE test FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\"\' (id, udpport, name, status)'";
                    
                    if(
                mysql_query$sql ))
                    {
                        echo 
                "cool";
                    }
                    else
                    {
                        echo 
                mysql_error();
                        
                    } 
                Ausgabe:
                The used command is not allowed with this MySQL version
                Vielen Dank für eure Hilfe. Gibt es keine Andere Möglichkeit, eine .csv Datei in eine MySQL Tabelle einzufügen? Ich werde nach Möglichkeiten suchen und es wäre nett, wenn ihr mir auch welche empfehlen könntet.

                Und das ganze tut mir nochmals leid.

                Lg errox

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du im PMA deine Datei hochlädst, wirft er dir auch ein Codestück dazu aus, bastel das mal da rein

                  Kommentar


                  • #10
                    Ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen, weil das nur der Code ist um die jeweiligen werde einzutragen:

                    PHP-Code:
                    INSERT  INTO  `test
                    VALUES 'id',  'udpport',  'name',  'status')#  Betroffene Datensätze:  1

                    INSERT  INTO  `test
                    VALUES '1',  '8767',  'Teamspeak Server',  '1')#  Betroffene Datensätze:  1

                    INSERT  INTO  `test
                    VALUES '2',  '1234',  'Server of MErvediEn',  '0')#  Betroffene Datensätze:  1

                    INSERT  INTO  `test
                    VALUES '4',  '4189',  'Masters',  '1')#  Betroffene Datensätze:  1 
                    Trozdem danke für den Vorschlag

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo. Nur für alle, die wissen wollen wie ich es ohne MySQL ausgegeben hab ( passt zwar nicht hier rein aber trozdem ^^ )

                      PHP-Code:
                      $lines file('test.csv');

                      while (list(
                      $key,$val) = each($lines))

                      $lines[$key] = explode(';',$val); 
                      }

                      echo 
                      $lines[1][0]; 
                      Gibt direkt eine .csv datei vom Feld her aus ^^

                      Lg errox

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat allerdings nichts mit MySQL, und damit mit deiner ursprünglichen Fragestellung zu tun. Da gäbe es auch noch:
                        PHP-Code:
                        $fp fopen('test.csv''r');
                        while (
                        $zeile fgetcsv($fp512';'){
                            echo 
                        "$zeile[0]<br />";
                        }
                        fclose($fp); 
                        Gruss
                        L

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X