Hallo Community,
ich bin von PHP fasziniert und esmacht spaß PHP zu lernen
selbstverständlich habe auch meineProbleme und ic hoffe, ich mache nicht gleich einen Fehler, weil ich hier gerade dises problem vorstelle, falls es das hier schongab mein ich nur ^^ aufjedenfall kommen wir mal zumeinem problem :S
Ich bin ejtzt soweit, dass ich eine Verbindung zu Datenbank herstellen kann. Auch soweit, dass ich eine tabelle anlegen kann. Nun will ich gerne einen Datensatz hinzufügen. hier ist mal der Source:
Die tabelle existiert das weiß ich hab ich sogar nachgeschaut^^. Ich habe jedoch das erstellen der tabelle in einem anderen Dokument gemacht. Ich führe das script mit dem oben genannten Source aus und ich finde nur eine weiße Seite hervor ohne Fehler oder sonst was. Einfach eine weiße Seite. Die Datensätze werden auch nciht hinzugefügt.
Bitte helft mir:S
MfG Amargedd0n
ich bin von PHP fasziniert und esmacht spaß PHP zu lernen

Ich bin ejtzt soweit, dass ich eine Verbindung zu Datenbank herstellen kann. Auch soweit, dass ich eine tabelle anlegen kann. Nun will ich gerne einen Datensatz hinzufügen. hier ist mal der Source:
PHP-Code:
<?
//INCLUDE CONFIG
include"config.php";
//DATENBANKVERBINDUNG
@mysql_conntect(MYSQL_HOST,MYSQL_USERNAME,MYSQL_PW,MYSQL_DB) OR die("Verbindung konnte nicht hergestellt werden: ".mysql_error());
//NEUEN DATENSATZ HINZUFÜGEN
$newseintrag= "INSERT INTO News
(Titel,Inhalt,Datum,Autor)
VALUES
('Meine ersten News','Das sind meine ersten News. Das ist cool :P',NOW(),'King')";
mysql_query($newseintrag) OR die("Ein Fehler ist aufgetreten: ".mysql_error());
echo"Datensatz hinzugefügt!<br>\n";
?>
Bitte helft mir:S
MfG Amargedd0n
Kommentar