Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Datensatz hinzufügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Datensatz hinzufügen

    Hallo Community,

    ich bin von PHP fasziniert und esmacht spaß PHP zu lernen selbstverständlich habe auch meineProbleme und ic hoffe, ich mache nicht gleich einen Fehler, weil ich hier gerade dises problem vorstelle, falls es das hier schongab mein ich nur ^^ aufjedenfall kommen wir mal zumeinem problem :S

    Ich bin ejtzt soweit, dass ich eine Verbindung zu Datenbank herstellen kann. Auch soweit, dass ich eine tabelle anlegen kann. Nun will ich gerne einen Datensatz hinzufügen. hier ist mal der Source:

    PHP-Code:
    <? 
    //INCLUDE CONFIG
    include"config.php";
    //DATENBANKVERBINDUNG
    @mysql_conntect(MYSQL_HOST,MYSQL_USERNAME,MYSQL_PW,MYSQL_DB) OR die("Verbindung konnte nicht hergestellt werden: ".mysql_error());

    //NEUEN DATENSATZ HINZUFÜGEN
    $newseintrag= "INSERT INTO News
        (Titel,Inhalt,Datum,Autor)
    VALUES
        ('Meine ersten News','Das sind meine ersten News. Das ist cool :P',NOW(),'King')";

    mysql_query($newseintrag)  OR die("Ein Fehler ist aufgetreten: ".mysql_error());
    echo"Datensatz hinzugefügt!<br>\n";
    ?>
    Die tabelle existiert das weiß ich hab ich sogar nachgeschaut^^. Ich habe jedoch das erstellen der tabelle in einem anderen Dokument gemacht. Ich führe das script mit dem oben genannten Source aus und ich finde nur eine weiße Seite hervor ohne Fehler oder sonst was. Einfach eine weiße Seite. Die Datensätze werden auch nciht hinzugefügt.

    Bitte helft mir:S

    MfG Amargedd0n


  • #2
    Hallo,
    es heißt mysql_connect() nicht conntect().
    Außerdem solltest du noch mit mysql_select_db() die Datenbank auswählen.

    Normalerweise soltlest du eine Fehlermeldung á la undefined functino .... erhalten. Schau mal nach wie bei dir display_errors und error_reporting() eingestellt sind.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      omg ich bin wirklich dumm sry manchmal seh ich meine Fehler einfach nciht und error_reporting hab ich auch nciht eingestellt ^^ thx ich Probiersnochmal und mach dan edit ^^


      Edit: Thx funzt wunderbar bis auf einen kleine Fehler noch :S

      Ich kriege die Meldung
      No database selected
      ich weiß jetzt nicht genau wie ich das in
      PHP-Code:
      $newseintrag"INSERT INTO News
          (Titel,Inhalt,Datum,Autor)
      VALUES
          ('Meine ersten News','Das sind meine ersten News. Das ist cool :P',NOW(),'King')"

      einsetzen soll :S Ich hoffe du kannst mir auch sagen, wie ich den Datenbanknamen angebe also wo ich das reinschreiben muss .....die datenbank heißt test_db

      Ich bin dir jetzt schonmal sehr Dankebar!

      Kommentar


      • #4
        Er hat deine Frage schon in seinem vorherigen Post beantwortet. Du solltest gleich nach mysql_connect() mit mysql_select_db() die Datenbank angeben, die du verwenden willst.

        Kommentar


        • #5
          omg THX !!! Funzt alles wunderbar sehr nett von euch ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X