Hallo,
ich versuche eine (MySQL) Tabelle etwas kompliziert auszugeben (Die Struktur ist mir leider so gegeben und im Fall der Fälle kann ich diese ändern, also versuche ich irgendwie damit zu arbeiten)
Gegeben ist aktuell folgende Tabelle "logozuordnung" (Bsp.):
ID - LogoID - PartnerID
1 - 1 - 5120
2 - 2 - 5120
3 - 4 - 5120
4 - 2 - 5121
5 - 4 - 5121
Als LogoID gibt es 3 verschiedene möglichkeiten (1,2 und 4). Als Ausgabe (SQL) möchte ich aber folgendes erreichen:
PartnerID - Logo1 - Logo2 - Logo3
5120 - 1 - 2 - 4
Ziel ist es also, alle zur einer Partner_ID gehörigen Logos in eine Zeile zu packen. Ich hab mal etwas rumgespielt (bei Google gesucht und auch hier im Forum)
So wirklich passt das aber nicht. Leider bin ich hier mit meinem SQL Wissen auch schon fast am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten Abfrage? Geht das überhaupt so?
Liebe Grüße
ich versuche eine (MySQL) Tabelle etwas kompliziert auszugeben (Die Struktur ist mir leider so gegeben und im Fall der Fälle kann ich diese ändern, also versuche ich irgendwie damit zu arbeiten)
Gegeben ist aktuell folgende Tabelle "logozuordnung" (Bsp.):
ID - LogoID - PartnerID
1 - 1 - 5120
2 - 2 - 5120
3 - 4 - 5120
4 - 2 - 5121
5 - 4 - 5121
Als LogoID gibt es 3 verschiedene möglichkeiten (1,2 und 4). Als Ausgabe (SQL) möchte ich aber folgendes erreichen:
PartnerID - Logo1 - Logo2 - Logo3
5120 - 1 - 2 - 4
Ziel ist es also, alle zur einer Partner_ID gehörigen Logos in eine Zeile zu packen. Ich hab mal etwas rumgespielt (bei Google gesucht und auch hier im Forum)
PHP-Code:
SELECT lz1.ID, lz1.Partner_ID, lz1.Logo_ID, lz2.Logo_ID, lz3.Logo_ID
FROM logozuordnung AS lz1
LEFT JOIN logozuordnung AS lz2 ON (lz1.Partner_ID = lz2.Partner_ID)
LEFT JOIN logozuordnung AS lz3 ON (lz1.Partner_ID = lz3.Partner_ID)
WHERE lz1.Partner_ID = 5120
GROUP BY lz1.Partner_ID
Liebe Grüße

Kommentar