Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] myphpadmin - Datenbankproblem [gelöst]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] myphpadmin - Datenbankproblem [gelöst]

Hi,

vorerst möchte ich sagen, ich bin absolut kein php Coder oder ähnliches.
    Ich habe nur ein WordpressBlog Problem.
    Bin Inhaber meiner Seite und habe mal dieses Forum herausgesucht um euch etwas zu fragen, da meine Seite wegen eines Fehlers in der Datenbank nicht funktioniert.

Ganz leicht für euch erklärt.
    Es handelt sich hier um ein Wordpressblog.

dad isword[dot] com

Wenn man auf die Seite kommt, sieht man diese Fehlermeldung:
    Error establishing a database connection

Mit der Datenbank war um 9h alles in Ordnung.
    Ich habe leider folgenden Fehler gemacht:

Habe mich [Provider ist hosteurope.de] im myphpadmin eingeloggt und wollte was in der Datenbank verändern. Dann ging ich auf der linken Seite auf "wp_options"
    Dann kam ich ins Menü von wp_options
    Ich kam dann leider an diesem OK Button an.

Siehe Screen:

Ich glaube er hat ein Feld hinzugefügt... da ja links steht "felder hinzufügen: 1"... und jetzt seitdem komme ich nicht mehr auf meine Seite.

Was habe ich getan und wie kann ich die Datenbank im phpmyadmin Menü reparieren? Wo muss ich genau hingehen und dieses hinzugefügte Feld löschen? Habe keine AHnung wo dieses Feld jetzt hingzugefügt wurde.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dadi

Du hast ein weiteres Feld an die Tabelle wp_options angehängt. Das sollte eigentlich auch angezeigt werden und kann ebenfalls ganz simpel mit einem Klick wieder entfernt werden.

Code:
    Diese Meldung dürfte aber nichts mit deiner Änderung an einer Tabelle zu tun haben. Besagt schlicht und einfach, das deine Webseite keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Kann Netzwerkproblem sein, falsche Verbindungsdaten - so genau ist die Fehlermeldung leider nicht.

Ich würde dir raten, jemanden zu finden, der Ahnung hat. Ohne Plan in Administrator-Tools rumzuklicken nimmt meist ein böses Ende...

Kommentar

Danke für die erste Antwort.

Okay, ich schnüffle grad nur rum, herumklicken und irgendetwas abspeichern mach ich nicht.

NUr mir fiel nun auf, dass ich vorher im Admin Menü die Permalinks ändern wollte. Nämlich dass sie nicht fortlaufend nummeriert werden, sondern die PErmalinks mit Namen des (neuen) Artikels im Blog steht. Sodass in Google leichter Suchergebnisse gefunden werden.

z.B. domainname.com/Blogname1.html ...

Als ich das verändert hatte... Kam ich noch auf die Index - Startseite... klickte ich auf einen einzelnen Artikel - kam "Objekt nicht gefunden! .... 404 bla bla"

Und irgendwann machte es rums und kam dann nicht mal mehr auf die Startseite.

Eben:
      Code:
      Sollte ich das hier versuchen?

http://www.seitenbetreiber.de/2010/0...den-error-404/

Grad versucht. Klappt nicht. Oh Mann, ich hab wirklich nichts geändert oder ähnliches. Nur einmal im phpmyadmin eingeloggt und eben an diesen "OK" Button angekommen - der ja nichts auswirkt - und nun ist alles down.

IDEE:
      Ich habe heute das myphpadmin Passwort geändert. Ich glaube es liegt an dem... mal testen. (Komplett vergessen und übersehen)

Kommentar

Bitte Threadtitel ändern: Ändern/Erweitert

IDEE:
        Ich habe heute das myphpadmin Passwort geändert. Ich glaube es liegt an dem... mal testen. (Komplett vergessen und übersehen)
        Das wars

Kommentar

Das wars. Ja. Oh Mann. Da muss man ja vieles beachten.
          Hat sich also erledigt. Puh.

Danke euch!

Kommentar

Ergänzung:
            Ich glaube er hat ein Feld hinzugefügt... da ja links steht "felder hinzufügen: 1".
            Da kommt vorher noch eine Abfrage aller Felddaten: Name, Feldtyp usw.
            Also wenn Du die nicht auch "aus Versehen ausgefüllt hast", passiert da goar nix.

Kommentar

Lädt...
            X