Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem eine Datenbank/Tabelle anzulegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem eine Datenbank/Tabelle anzulegen

    Hallo Leute,
    ich habe wieder mal ein kleines Problem im Bereich Datenbank!

    Für meine HP möchte ich mir ein Counterskript installieren, ich habe mir dafür das Skript von dieser Page STWC-Countergeladen und auf meinem Server gestellt.
    Bei der Installation soll ich die install.php für das Skript aufrufen um eine Datenbanktabelle zu installieren, gesagt, getan, alle benötigten Werte für den Datenbankzugriff eingegeben und auf weiter.
    Nach dem Bestätigen hab ich dann folgende Fehlermeldung erhalten,

    Es gab ein(en) Fehler beim anlegen der Tabellen in der Datenbank. Die Installation wurde abgebrochen.

    Bitte wenden Sie sich mit folgenden Fehlermeldungen an folgende Stelle:

    Fehlermeldung:

    Invalid default value for 'struktur_id'

    verursachende Datenbankanfrage:

    CREATE TABLE `stwc_bezeichnungen` (
    `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
    `bezeichnung` varchar(255) NOT NULL,
    `user` int(10) NOT NULL default '0',
    `struktur_id` int(10) NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    )|==|Table 'skyline-panorama_de_1.stwc_bezeichnungen' doesn't exist

    Die Werte für die Datenbank(Server/datenbank/Passwort etc) sind alle richtig!

    Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Problem auch schon mal, vor einiger Zeit beim Installieren von 4Images hatte und es damals aufgegeben hab nach den Fehler zu suchen!
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, bin für jeden Rat dankbar!

    Gruß, der Seb


  • #2
    struktur_id ist eine Spalte vom Typ Integer und als Standardwert wird ein leerer String angegeben - das geht eben nicht.

    btw.: Wenn da steht, du sollst dich mit der Fehlermeldung an die und die Stelle wenden...Wieso tust du das dann nicht einfach?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich schon versucht, leider bis jetzt nur mit mäßigem Erfolg!
      Kann es an irgendwelchen Einstellungen meines Hosters bei MySQL liegen?
      Selbe Problem titt auch auf, wenn ich es auf meinem lokalen Server installieren möchte (xampp)!

      Gruß, der Seb

      Kommentar


      • #4
        Zitat von der Seb Beitrag anzeigen
        Das habe ich schon versucht, leider bis jetzt nur mit mäßigem Erfolg!
        Was hast du schon versucht?
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe von dem Moderator des Forums eine Datei(funktion_admin.php) bekommen, die ich in dem Counterverzeichiß ersetzen sollte!
          Hat aber auch nix gebracht, gleiches Problem!

          Mich wundert nur, dass das Problem auch beim xampp auftaucht und wie schon erwähnt, vor einiger Zeit beim Versuch 4Images zu installieren auch!

          Kann doch nur an meiner Konfiguration liegen, die install.php der beiden Skripte laufen doch bei anderen Leuten ohne Probleme, zumindest war in den Foren nichts zu lesen!

          Gruß, der Seb

          Kommentar


          • #6
            Zitat von der Seb Beitrag anzeigen
            Mich wundert nur, dass das Problem auch beim xampp auftaucht [...]
            Mich wundert das nicht - der Create-Befehl ist so eben falsch.


            Kann doch nur an meiner Konfiguration liegen, die install.php der beiden Skripte laufen doch bei anderen Leuten ohne Probleme, zumindest war in den Foren nichts zu lesen!
            Wie gesagt - der Befehl ist fehlerhaft. struktur_id ist eine INTEGER-Spalte - da gehören Zahlen rein oder NULL und nicht einfach ein leerer String. Könnte sein, dass z.b. ältere MySQL-Versionen da etwas toleranter waren und auch solche "kaputten" Creates zugelassen haben....
            Create your own quiz show.

            Kommentar

            Lädt...
            X