Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein kleines Problem im Bereich Datenbank!
Für meine HP möchte ich mir ein Counterskript installieren, ich habe mir dafür das Skript von dieser Page STWC-Countergeladen und auf meinem Server gestellt.
Bei der Installation soll ich die install.php für das Skript aufrufen um eine Datenbanktabelle zu installieren, gesagt, getan, alle benötigten Werte für den Datenbankzugriff eingegeben und auf weiter.
Nach dem Bestätigen hab ich dann folgende Fehlermeldung erhalten,
Es gab ein(en) Fehler beim anlegen der Tabellen in der Datenbank. Die Installation wurde abgebrochen.
Bitte wenden Sie sich mit folgenden Fehlermeldungen an folgende Stelle:
Fehlermeldung:
Invalid default value for 'struktur_id'
verursachende Datenbankanfrage:
CREATE TABLE `stwc_bezeichnungen` (
`id` int(10) NOT NULL auto_increment,
`bezeichnung` varchar(255) NOT NULL,
`user` int(10) NOT NULL default '0',
`struktur_id` int(10) NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
)|==|Table 'skyline-panorama_de_1.stwc_bezeichnungen' doesn't exist
Die Werte für die Datenbank(Server/datenbank/Passwort etc) sind alle richtig!
Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Problem auch schon mal, vor einiger Zeit beim Installieren von 4Images hatte und es damals aufgegeben hab nach den Fehler zu suchen!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, bin für jeden Rat dankbar!
Gruß, der Seb
ich habe wieder mal ein kleines Problem im Bereich Datenbank!
Für meine HP möchte ich mir ein Counterskript installieren, ich habe mir dafür das Skript von dieser Page STWC-Countergeladen und auf meinem Server gestellt.
Bei der Installation soll ich die install.php für das Skript aufrufen um eine Datenbanktabelle zu installieren, gesagt, getan, alle benötigten Werte für den Datenbankzugriff eingegeben und auf weiter.
Nach dem Bestätigen hab ich dann folgende Fehlermeldung erhalten,
Es gab ein(en) Fehler beim anlegen der Tabellen in der Datenbank. Die Installation wurde abgebrochen.
Bitte wenden Sie sich mit folgenden Fehlermeldungen an folgende Stelle:
Fehlermeldung:
Invalid default value for 'struktur_id'
verursachende Datenbankanfrage:
CREATE TABLE `stwc_bezeichnungen` (
`id` int(10) NOT NULL auto_increment,
`bezeichnung` varchar(255) NOT NULL,
`user` int(10) NOT NULL default '0',
`struktur_id` int(10) NULL default '',
PRIMARY KEY (`id`)
)|==|Table 'skyline-panorama_de_1.stwc_bezeichnungen' doesn't exist
Die Werte für die Datenbank(Server/datenbank/Passwort etc) sind alle richtig!
Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Problem auch schon mal, vor einiger Zeit beim Installieren von 4Images hatte und es damals aufgegeben hab nach den Fehler zu suchen!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, bin für jeden Rat dankbar!
Gruß, der Seb
Kommentar