Hallo
Ich möchte aus einer Datenbank die 3.Spalte mit dem Namen Passwot auslesen. Sie ist ein Varchar und beinhaltet einen MD5 Hash. Ich wähle das Field aus und möchte es mit dem Passwort aus einer Eingabemaske abgleichen.
Jedoch kommt immer die else-Bediengung. Ich habe von jemanden gehört, dass ich nicht den Wert des Feldes auslese sondern sonst was. Darum bin ich mir nicht sicher, was dazwischen an Code noch rein kommt. Ich wäre um Hilfe sehr froh, da ich mich mit dem richtigen MySQL nochnicht so auskenne, ich habe bisher nur mit einer MySQL-Version eines Spieles gearbeitet, welche aber weniger komplex, also sehr einfach war. Hier der Code:
MfG dUDALUS
Ich möchte aus einer Datenbank die 3.Spalte mit dem Namen Passwot auslesen. Sie ist ein Varchar und beinhaltet einen MD5 Hash. Ich wähle das Field aus und möchte es mit dem Passwort aus einer Eingabemaske abgleichen.
Jedoch kommt immer die else-Bediengung. Ich habe von jemanden gehört, dass ich nicht den Wert des Feldes auslese sondern sonst was. Darum bin ich mir nicht sicher, was dazwischen an Code noch rein kommt. Ich wäre um Hilfe sehr froh, da ich mich mit dem richtigen MySQL nochnicht so auskenne, ich habe bisher nur mit einer MySQL-Version eines Spieles gearbeitet, welche aber weniger komplex, also sehr einfach war. Hier der Code:
PHP-Code:
else if(isset($_POST['username'])) // Wenn Variable Username (im Speicher) existiert, führe Loginabfrage aus
{
$verbindung = mysql_connect("localhost","samp1111","XXXXXX") or die ("Keine Verbindung zum Server möglich");
mysql_select_db("samp1111") or die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich");
$result = mysql_query("SELECT Passwort FROM Spieler WHERE Name = '$_POST['username']'");
//Hier muss ein Code rein
if($result == md5($_POST['password']))
{
$_SESSION['username'] = $_POST['username'];
}
else // Sendet Misserfolgs-Meldung aus
{
echo startcontent();
echo title("Loginversuch");
echo '<p align=center><b>Benutzername oder Passwort falsch</b></p><meta http-equiv="refresh" content="3; URL=">';
echo endcontent();
include 'templates/navlogin.tpl';
include 'templates/footer.tpl';
die;
}
}

Kommentar