Heyho...
Ich wollte per php Daten aus der Datenbank abrufen...
Also:
Ich habe 3 Verschiedene Tabellen in der Datenbank 1.: Rubrik; 2.: Unterrubrik; 3.: Frage_Antwort
Dies wollte ich mit einem Formular machen...
Man hat am Anfang ein Menü wo man 3 verschiedene Sachen auswählen kann Allgemeines; Andere Informationen und Fehler (also bei 1.Rubrik) wenn man da dann zb. auf Andere Informationen klickt, dann auf "Klick mich!" (wirste gleich sehn) dann gelangt man zu einer neuen seite, diesmal kann man verschiedene Unterrubriken auswählen. Danach gelangt man zu einem Textfeld, wo man eine Frage + Antwort eintragen kann...
Soweit bin ich gekommen:
[ PHP Tags eingefügt von Drieling. Grund: einfachere Lesbarkeit ]
Mein Problem ist jetzt jedoch, dass bei dem 1. Formular nicht zwischen Allgemeines; andere Informationen oder Fehler auswählen kann, sodern nur zwischen der ID. "echo "<OPTION value='".$l['ID']."'>".$l['ID']."</OPTION>";"
Ich weiß nun nicht wie ich dass hinbekomme, dass man nach der ID sucht, aber die dazugehörende Bezeichnung angezeigt bekommt... ID 1 = Allgemeines usw...
Ich hoffe ihr konntet mir folgen : /
Ich wollte per php Daten aus der Datenbank abrufen...
Also:
Ich habe 3 Verschiedene Tabellen in der Datenbank 1.: Rubrik; 2.: Unterrubrik; 3.: Frage_Antwort
Dies wollte ich mit einem Formular machen...
Man hat am Anfang ein Menü wo man 3 verschiedene Sachen auswählen kann Allgemeines; Andere Informationen und Fehler (also bei 1.Rubrik) wenn man da dann zb. auf Andere Informationen klickt, dann auf "Klick mich!" (wirste gleich sehn) dann gelangt man zu einer neuen seite, diesmal kann man verschiedene Unterrubriken auswählen. Danach gelangt man zu einem Textfeld, wo man eine Frage + Antwort eintragen kann...
Soweit bin ich gekommen:
[ PHP Tags eingefügt von Drieling. Grund: einfachere Lesbarkeit ]
PHP-Code:
<?
$server = "localhost";
$user = "root";
$pass = "blubb";
$db = "FAQ";
$dbh = mysql_connect($server, $user, $pass);
mysql_select_db($db, $dbh);
$query = "SELECT ID FROM Rubrik ORDER BY ID ASC";
$erg = mysql_query($query, $dbh);
?>
<HTML>
<BODY BGCOLOR="#FF0000">
<FORM ACTION="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?action=upd" METHOD="POST">
Rubrik: <BR>
<SELECT name="ID">
<?
while ($l = mysql_fetch_array($erg)) {
echo "<OPTION value='".$l['ID']."'>".$l['ID']."</OPTION>";
}
?>
</SELECT>
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Klick mich!">
</FORM>
</BODY>
</HTML>
Ich weiß nun nicht wie ich dass hinbekomme, dass man nach der ID sucht, aber die dazugehörende Bezeichnung angezeigt bekommt... ID 1 = Allgemeines usw...
Ich hoffe ihr konntet mir folgen : /
Kommentar