Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Lost connection to MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Lost connection to MySQL

Guten Tag.

Meine Webseite: http://www.edelstahlperfekt.com ist nicht mehr erreichbar . Unable to connect to database server!

Mein Provider sagt es sei ein Scriptfehler. Nur wurde am Script nichts geändert.
    Soweit ich das sehe läuft die Datenbank und es ist auch alles vorhanden was ich dort erwarten würde.

Bin ratlos.

Grüße Werner

Hallo und Herzlich Willkommen auf php.de ,

also wenn du nichts am Skript geändert hast, dann sieht es so aus als hätten die ihren Zugang für die Datenbank geändert.

Man sollte übrigens so etwas abfangen, d.h. wenn sich die Datenbank nich verbinden kann oder sowass und dann am besten eine eigen Fehlermeldung ausgeben lassen. Ist unter anderem auch noch sicherer wegen nicht anzeigen des Datenbank-Benutzernamens.

Kommentar

Setz' deinen Hoster mal auf den Topf und zeig ihm z.B. das hier:

http://www.webdeveloper.com/forum/sh...d.php?t=184281

Wenn du nach

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

googelst, dann findest du viele Tipps, wie man Mysql konfiguriert. Das ist in diesem Fall aber eher der Job deines Hosters.

Kommentar

Danke für prompte Antworten.

Das mit der eigenen Fehlermeldung wird kommen.

Gegoogelt hab ich viel. "und bin nicht schlauer als zuvor"

letzteres folgt allerdings aus grundsätzlicher grober Unkenntnis, ausser der Vorstellung was wie sein soll, logiktechnisch.

Hoster sagt das passt alles. Morgen geht ein Freund dran. Bei des Rätselslösung erfahrt ihr es.

Grüße Werner

Kommentar

du arbeitest OHNE passwort auf einer Web-Offenen Datenbank ? Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) !!!

prüf doch nochmal deine Login-Routine - ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hoster dir kein Passwort gegeben hat

Kommentar

Hi eagle275.
            Die Fehlermeldung kommt wenn man auf die Webseite möchte, also ohne passwort, soll ja jeder dorthin kommen.
            Der Adminbereich des Shops ist mit htaccess oder so gesichert, also Passwort eingeben, dann komm ich erst zur passworteingabe für den Adminbereich.
            Passwort habe ich vom Hoster für den Domainverwaltungsbereich/ Plesk Control Panel.
            Dieser ist völlig in Ordnung, meiner Ansicht nach.
            Soweit ich das beurteilen kann sieht diese per phpmyadmin grafisch zugängliche Datenbank auch so aus wie erwarted und die Tabellen enthalten auch die per Oscommerce-Shop_Administration erzeugten Inhalte.
            Der SQL-Server läuft seit momentan 35 Tagen.
            Was mich allerdings irritiert ist, daß wenn ich mir einer Tabelle ( die eben den von mir erwarteten Inhalt hat) ihre Struktur darstellen lasse die Zeilenstatistik besagt: erzeugt, aktualisiert und letzter Check am 28.09.2010.
            Seit genau da ist die Webseite und der Shopadministrationsbereich nicht mehr erreichbar.
            Grüße Werner

Kommentar

da ich "eben" den gleichen Fehler von meinem Testserver bekam ... TRITT DEINEN PROVIDER .. das ist kein Scriptfehler .. bei mir hatte der Admin ohne nachzudenken einfach den virtuellen Server runtergefahren, wo meine Datenbank lag .. erst hat mein Script versucht trotzdem Daten zu bekommen und nach ca 1 Minute kamen dann die gleichen Meldungen

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error:

klar - ohne Server = keine Datenbank ...

glücklicherweise lief das bei mir 3 Minuten später wieder ....

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass dein Hoster den Server vor ca 2 Wochen abstellt und seit dem nix mehr geht - und nix von weiß ......

und wenn du mit phpmyadmin auch noch verbindung bekommst .... vielleicht sperrst du dich mit der htaccess selbst aus

Kommentar

Habe es einer Agentur gegeben. 51 € später war der Fehler behoben.
                Nur leider habe ich keine Information erhalten was los war. Danke für eure Unterstutzung.
                Grüße Werner

Kommentar

Lädt...
                X