Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten in Postgresql Verschlüsseln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in Postgresql Verschlüsseln

    HI All,
    ich habe von einer Firma Datensätze gekauft und muß* diese verschlüsselt in Tabellen einfügen.
    Die Daten müssen bei der Datenbankabfrage via PHP auch wieder entschlüsselt werden.
    Die Weitergabe der Daten darf aus rechtlichen Gründen nur verschlüssselt erfolgen.
    Ist das mit PHP und Postgresql überhaupt möglich? pgcrypto?
    Wenn ja, wie? Ich suche eine einfache Anleitung mit Beispielen. Bin kein PHP / PG-Experte.
    Dank und Gruß Ronny


  • #2
    Benutzt eine Datenbank, die Verschlüsselung von vornherein unterstützt, dazu noch gesicherte Kommunikationskanäle (Anwender <-> App <-> Datenbank). Dateisystem kann ebenfalls verschlüsselt werden.

    Die Verschlüsselung sollte für Anwendung und Anwender transparent sein.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Die Antwort ist mir zu allgemein. Favorisiere eigentlich PostgreSql.
      Dachte an eine Lösung zw. PHP<-->C<-->Postgresql oder so...

      Kommentar

      Lädt...
      X