Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bestehende Mysql passwörter in MD5 verschlüsseln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bestehende Mysql passwörter in MD5 verschlüsseln

    Hallo ,
    Habe eigendlich nur eine kurze frage ist es möglich bestehende Passwörter automatisch verschlüsseln zu lassen ??? Sprich das ich nicht bei jeden einzelnen
    User in die Palte muss und User für user verschlüsseln muss.(Mysql befehl )
    Bitte nicht hauen, aber mein Vorgänger hat aufverschlüsselte Passwörter keinen werd gelegt,und ich finde das schon sehr wichtig!

    Danke schonmal im vorraus.


  • #2
    Erstmal die Standardantwort: MD5 ist keine Verschlüsselung!

    Und so geht das Update auf alle Datensätze:
    Code:
    UPDATE tabelle SET passwort=MD5(passwort)
    Sehr sicher ist das Resultat aber immer noch nicht, das mindeste wäre einen statischen Salt einzubauen, etwa so:

    Code:
    UPDATE tabelle SET passwort=MD5(CONCAT(passwort,'dkf56jsl65qHW')
    Die Überprüfung beim Login muss natürlich entsprechend angepasst werden. Mehr Infos zum speichern von Passwörtern solltest du hier über die Suchfunktion finden.
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Befehl und für die Hilfe Thema kann geschlossen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X