Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] UTF-8 Codierung Was mache ich falsch?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] UTF-8 Codierung Was mache ich falsch?

    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein doofes Problem. Ich bin der Meinung, überall korrekt mit UTF-8 zu arbeiten, trotzdem bekomme ich statt Umlauten und "ß" nur irgendwelche Sonderzeichen angezeigt. Wenn ich die Seite aufrufe, zeigt mir Firefox auch UTF-8 als Codierung an.

    In allen HTML- und PHP-Dokumenten habe ich
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> 
    eingetragen. phpMyAdmin sagt "MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode" und bei sämtlichen Feldern der betreffenden Tabelle wird "utf8_general_ci" angezeigt. Hab dort auch schon "utf8_unicode_ci" auprobiert.

    Aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Wenn ich mir den Inhalt der Tabelle anzeigen lasse, sind die Umlaute korrekt.

    Wäre toll, wenn ihr den entscheidenden Tip für mich habt ...

    Danke
    Piet


  • #2
    Nach Aufbauen der Verbindung:
    Code:
    SET NAMES UTF-8;
    Ist zumindest der häufigste Fehler.


    Und die Suche sollte noch viel viel mehr finden

    Kommentar


    • #3
      Danke, keine Ahnung warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...

      Kommentar

      Lädt...
      X