Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei einer Tabellenabfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei einer Tabellenabfrage

    Guten Morgen,

    und zwar habe ich ein Problem bei einer MSSQL Abfrage. Zuerst einmal habe ich 2 Tabellen. Einmal mantis_id und einmal mantis_id2

    Die Tabellen haben folgende Felder:

    mantis_id =

    id ; bug_id ; version


    mantis_id2 =

    id ; version

    Hierbei hätte ich es jetzt gerne so, dass beide Tabellen mit einem MYSQL Befehl abgefragt werden und ausgegeben werden.

    Das hatte ich so vor:

    PHP-Code:

    ------ Die ganze Datenbankverbindung ist hierdrüber undFunktioniert auch----

      ---- 
    bugtacker ist der Datenbankname ----


    $sql_read1 "SELECT * FROM mantis_id, mantis_id2 WHERE mantis_id.id = mantis_id2.id AND mantis_id.id  ";    
                        
                        
                        
    $Ergebnis mysql_db_query("bugtracker"$sql_read1$link);

                        
    $Datensatz mysql_fetch_array($Ergebnis);
                        
                        echo 
    'Daaa: ' $Datensatz['id'];

                        
    mysql_close($link); 

    Weiß jemand was daran falsch ist ?

    Schonmal danke!


  • #2
    Fällt Dir was auf? "MySQL Befehl" und "MSSQL Datenbank" (oder du hast Dich unklar ausgedrückt!). Zudem ist mysql_db_query veraltet (http://de2.php.net/manual/de/functio...l-db-query.php), wenn dann mysql_query für MySQL Abfragen.

    Schau mal hier:

    http://php.net/manual/de/book.mssql.php

    MSSQL Befehle! Konrkete Fehlermeldungen wären auch super!


    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Deine Fehlerbeschreibung. Was für ein Ergebnis erwartest du und was bekommst du?
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar


      • #4
        im Moment "knallt" es wegen dem 2ten mantis_id.id - weil da wohl der Vergleichswert fehlt ....

        im Grunde ist doch deine Abfrage noch vor dem AND fertig, wenn du alle Übereinstimmenden Datenwerte aus beiden Tabellen haben willst - wenn du nur eine id haben willst, dann gib sie in der Abfrage mit an

        Code:
        " SELECT <spalten> FROM mantis_id m1, mantis_id2 m2 WHERE m1.id=m2.id AND m1.id='<ID>' "
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

        Kommentar

        Lädt...
        X