Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL und Auto_Increment Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL und Auto_Increment Problem

    Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem. Ich will 2 Tabellenspalten füllen. Die eine Spalte heißt ID und die andere SPalte heißt bug_id

    Mein Problem ist aber, dass die Spalte einfach nicht gefüllt wird egal was ich mache. Wenn ich bug_id alleine Füllen will ist alles kein Problem, da diese von einer anderen Seite übergeben wird. Hier der Quelltext:

    PHP-Code:
    <?php
        
    // Copy 'id' parameter into 'bug_id' so it is found by the simple/advanced view page.
            
    $_GET['bug_id'] = gpc_get_int'id' );
        
                echo 
    $_GET['bug_id'];
                
            
            
                
    $datenbank_host 'localhost';
                
    $datenbank_user 'root';
                
    $datenbank_passwort '';
                
    $datenbank_name 'bugtracker';
                

                
        
                

        
        

                    

                        
    $link = @mysql_connect($datenbank_host,
                            
    $datenbank_user$datenbank_passwort);

                        if (!
    $link) {
                            die(
    'keine Verbindung möglich: ' .
                                
    mysql_error());
                        }

                        
    $db_selected =
                            @
    mysql_select_db($datenbank_name$link);

                        if (!
    $db_selected) {
                            die (
    'Kann '.$datenbank_name.' nicht
                                benutzen : ' 
    mysql_error());
                        }
                        
                        
    $sql_insert "INSERT INTO `mantis_id` (`bug_id`) VALUES('" mysql_escape_string($_GET['bug_id']) . "', );";

                        


                            
                    
                        
                            
                                if (@
    mysql_query($sql_insert$link) != false) {
                         
                                    echo 
    'Der Eintrag wurde gespeichert!';
                                
                                    
                                    
                                } else {

                                    echo 
    'Der Eintrag wurde nicht
                                        gespeichert, schon vorhanden ?!' 
    mysql_error();
                                        
                                    
                                }
        

                        @
    mysql_close($link);
                    
                    
                include 
    string_get_bug_view_page();        

        
        
    ?>


  • #2
    Zitat von Muchi123 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist aber, dass die Spalte einfach nicht gefüllt wird ...
    Die eine Spalte oder die andere Spalte?

    Nimm das @ vor den Funktionsaufrufen weg. @ ist Scheiße.

    Der Code ist wegen der vielen Leerzeilen und der Inkonsistenten Einrückung sehr schwer zu lesen.

    Wenn du Daten ausgibst, dann solltest du in der Problembeschreibung angeben, was ausgegeben wird.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Zur Zeit wird leider keine Spalte gefüllt. NUr wenn ich ID dort weg lasse und auch die Spalte lösche, wird es gefüllt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Muchi123 Beitrag anzeigen
        NUr wenn ich ID dort weg lasse und auch die Spalte lösche, wird es gefüllt.
        Wo ist dort? "ID" sehe ich deinem Code überhaupt nicht.
        Was wird gefüllt wenn du welche Spalte löschst?
        Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

        Kommentar


        • #5
          http://www.php.de/wiki-php/index.php/Debugging:SQL

          Kommentar


          • #6
            nimm mal im INSERT INTO des letzte , raus... dann solltes gehn...schätze ich mit der Glaskugel^^ und prinzipiell bitte die @'s raus

            Kommentar

            Lädt...
            X