Hallo liebe php´s,
habe mich hier mal angemeldet und hoffe, da ich mich zur Zeit mit sql und php beschäftige und auch schon die ersten Fragen auftauchen, die ich mit Google nicht komplett klären konnte.
Also vorweg:
Ich würde gerne den sql-Befehl
"OPTIMIZE TABLE xy" über php ausführen.
Nun habe ich eine php-Datei mit folgenden Inhalt erstellt:
[PHPWIKI]$sql = "REPAIR TABLE `prefix_tabelle`"; [/PHPWIKI]
hochgeladen und aufgerufen, allerdings spuckt er mir nur den Code aus, ohne ihn auszuführen. Sicherlich liegt das an einen Anfängerfehler aber ich weiß es grad nicht besser
Meine Gedankengang sieht grad so aus:
Es steht nirgends, welche Datenbank gemeint ist. Da liegt wohl auch mein Fehler....
Hätte dann noch ein paar kleine Fragen, die aber lieber erst stelle, wenn ich das Problem gelöst habe.
Gruß
Kraxell
habe mich hier mal angemeldet und hoffe, da ich mich zur Zeit mit sql und php beschäftige und auch schon die ersten Fragen auftauchen, die ich mit Google nicht komplett klären konnte.
Also vorweg:
Ich würde gerne den sql-Befehl
"OPTIMIZE TABLE xy" über php ausführen.
Nun habe ich eine php-Datei mit folgenden Inhalt erstellt:
[PHPWIKI]$sql = "REPAIR TABLE `prefix_tabelle`"; [/PHPWIKI]
hochgeladen und aufgerufen, allerdings spuckt er mir nur den Code aus, ohne ihn auszuführen. Sicherlich liegt das an einen Anfängerfehler aber ich weiß es grad nicht besser

Meine Gedankengang sieht grad so aus:
Es steht nirgends, welche Datenbank gemeint ist. Da liegt wohl auch mein Fehler....
Hätte dann noch ein paar kleine Fragen, die aber lieber erst stelle, wenn ich das Problem gelöst habe.
Gruß
Kraxell
Kommentar