Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feld durch anderes ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feld durch anderes ersetzen

Guten Abend,

ich habe hier eine Adressdatenbank, in Form von MySQL, wo in einer Tabelle die Familiennamen stehen, mit einer ID, der Adresse, Telefonnummer und email

In einer zweiten Tabelle sind die Vornamen mit geburtsdatum und einer familyid (Die ID aus der tabelle mit dem familienamen) zugwiesen.

Nun will ich das ganze richtig mit PHP ausgeben, er soll die Familiennamen, die Adressen, Telefonnummern, etc. alle untereinander ausgeben, was kein soweit kein Problem darstellt.

Wenn man nun auf den Familiennamen klickt, soll sich eine neue Seite öffnen, welche wieder den Familiennamen mit der Adrese usw. anzeigt, jedoch diesmal soll eine Zeile tiefer und eingerückt sämtliche Personen aus der zweiten Tabelle bei denen die familyid mit der id der familie übereinstimmt anzeigen.

Ich habe mich vor langer Zeit man intensiver mit PHP beschäftigt, aber das ist, wie gesagt, lange her und nun schaff ich das nicht mehr selbstständig Wie bewerkstellige ich nun das vorhaben?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Einen (Neu-)Einstieg gibt dir

http://tut.php-q.net/de/get.html

Weitere Ressourcen findest du im Anfänger-Forum im Sticky.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass die Tabellenstruktur wirklich lustig ist (Damit man bei Hedwig Müller mit Ehemann Franz Müller den Namen Müller nicht zweimal schreiben muss gibt es zwei tabellen), kriegst du das mit Mysql-Joins wieder verbunden.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/join.html

Ich würde mir aber diese Arbeit nicht machen sondern die Tabellen erstmal ordentlich zu einer einzigen zusammenführen.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

Kommentar

Nein, die müssen so bleiben. Das hat einen ganz einfach Sinn.

Da es dort mehrere Familien gibt die Müller heißen, ist es wichtig das diese Familien getrennt werden. Das ist bei diesem Adressbuch sehr wichtig.
        Denn sonst hätte ich es auch in eine Excel Tabelle machen können...

Was mir noch eingefallen ist, es sollte nach Möglichkeit alphabetisch sortiert sein

Kommentar

Als Ansatz:

show_family.php?family_id=123
          PHP-Code:
          <?php
          $family_id 
          = (int)$_GET["family_id"];
          $sql "SELECT * FROM vornamen WHERE family_id = " $family_id;
          // ..
          ?>
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

Kommentar

Lädt...
          X