Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnismennge Null

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnismennge Null

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich nicht wirklich Ahnung deswegen wieder eine Frage.

    ich habe ein Select Statment das soll mir den größten Wert aus geben für eine noch nicht bekannte Kalenderwoche. Meine Abfrage ist leider leer
    kann mir einer sagen wo der Fehler ist?

    Untitled
    PHP-Code:
      SELECT DATE_FORMAT(datum'%u') AS kw ,
             
    count(id) AS menge
        FROM tbl_change
       WHERE system_area 
    'BSS'
         
    AND datum '2009-12-31'
    GROUP BY DATE_FORMAT(datum'%u'HAVING menge=MAX(menge
    Ich hoffe es ist verständlich.

    Gruß Jörg

  • #2
    Bau ein order by ein und dann nimmste halt das erste Element.
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Na wenn die Menge leer ist, wird ein ORDER BY auch keinen Einfluß haben. Was gibt denn
      SELECT COUNT(*) FROM tbl_change WHERE system_area = 'BSS'
      bzw.
      SELECT COUNT(*) FROM tbl_change WHERE datum > '2009-12-31'
      aus?
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        Naja ich habe befürchtet dass evtl. seine WHERE - Abfrage nicht richtig läuft, deswegen würde ich die rausnehmen und es mal mit einem order by versuchen.
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar

        Lädt...
        X