Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Oracle SQL Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Oracle SQL Fehler

    hallo an alle,
    ich arbeite gerade mit dem Oracle SQL Developer und probiere mich an einer Abfrage.
    ich habe in einer großen tabelle viele viele produkte stehen, jeder dieser produkte hat ein item_type definiert.
    Nutze ich folgendes:
    Code:
    SELECT * FROM DEV.TABLE WHERE ITEM_TYPE LIKE 'I_SWPROD'
    DEV ist der Nutzer für den ich Rechte hab
    gibt er mir, wie gefordert alle gewünschten produkte aus

    mache ich allerdings:
    Code:
    SELECT * FROM DEV.TABLE WHERE ITEM_TYPE LIKE 'I_LIC_POOL'
    erscheint ein Fehlercode :
    ORA-01843: not a valid month
    01843. 00000 - "not a valid month"
    *Cause:
    *Action:

    jetzt die frage: woran liegt das?
    ps. die spalte item_type ist als VARCHAR2(512) definiert, nicht Nullable und hat als Data_Default "null"

    die Ergebnisse bei den Suchmaschinen haben nur Antworten gebracht, die mir nicht wirklich weiterhelfen, wisst ihr dazu etwas?

    danke im vorraus


  • #2
    "not a valid month" klingt doch nach einem Fehler beim Umgang mit irgendeinem Datumswert.

    Kommentar


    • #3
      jo klar, aber ich verwende nix mit datum, die spalte is wie gesagt als varchar definiert, und ich habe keinen code oder sonstiges, ich hab nur die sql abfrage im oracle sql developer eingegeben um mir entsprechendes anzuzeigen... vllt sql developer bug?

      Kommentar


      • #4
        Hm..schau mal hier:

        ORA-01843: not a valid month tips

        das könnte Dir bei deinem Problem helfen!

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          ja wie gesagt, die gehen alle nur auf probleme damit ein, dass man irgendwelche datumsangaben falsch benutzt hat,
          aber ich hab ja alles als varchar, und in der abfrage auch keine datumsangaben oder ähnliches,
          hab das problem jetzt aber gelöst,
          hab die daten in eine andere spalte migriert und dann geht es... äußerst mysteriös, wie oracle allgemein, danke dennoch

          Kommentar

          Lädt...
          X