Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus MSSQL Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder aus MSSQL Datenbank

    Hallo,

    nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit PHP und hab mich hier angemeldet. Leider konnte ich noch kein passendes Thema finden.

    Folgendes Problem:

    Ich muss (leider) Bilder aus einer MSSQL Datenbank abrufen (Image Feld). Der Abruf an sich funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich diesen ?String nicht als Bild ausgeben lassen. Habe verschieden Varianten ausprobiert:

    PHP-Code:
    header('Content-Type: image/jpeg');
    echo 
    $bild
    Lasse ich den header weg bekomme ich einen Haufen Sonderzeichen und Buchstabenchaos, wo zwischendurch Exif und Canon ixus... lesbar ist.

    Die Bilder müssen aber in Ordnung sein, mit einem alten vorhandenen Visual Basic Programm funktioniert der Zugriff und die Anzeige. Die Funktion hierbei lautet:

    Code:
       Public Function ByteArray2Image(ByVal ByAr() As Byte) As Image
            Dim img As Image
            Dim MS As New IO.MemoryStream(ByAr)
    
            'das TRY ist Notwending, da wenn ein ARRAY eingelesen wird, welches KEIN Bild war,
            'eine Exception auftritt!
            Try
                img = Image.FromStream(MS)
            Catch ex As Exception
                Return Nothing
            End Try
    
            Return img
        End Function

    Kann man irgendjemand helfen die Basic Funktion nach PHP zu konvertieren?

    vielen Dank schonmal

    gruß


  • #2
    Zitat von Thunderre Beitrag anzeigen
    Zitat von Thunderre Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    header('Content-Type: image/jpeg');
    echo 
    $bild
    Lasse ich den header weg bekomme ich einen Haufen Sonderzeichen und Buchstabenchaos, ...
    Und wenn du header nicht weglässt?
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Dann bekomme ich leider nur ein "leeres Bild" / X je nach Browser.

      Kommentar


      • #4
        Sind die Bilder denn überhaupt JPEGS?

        Kommentar


        • #5
          Sind es denn überhaupt JPEG's in der Datenbank? Oder überhaupt Bilder? Der Kommentar im VB macht mich stutzig..
          'das TRY ist Notwending, da wenn ein ARRAY eingelesen wird, welches KEIN Bild war,
          'eine Exception auftritt!
          Desweiteren müsstest du die (Roh-)Daten erstmal durch eine entsprechende Imagefunktion jagen, genau wie im VB:
          img = Image.FromStream(MS)
          entspricht:
          PHP-Code:
          $img imagecreatefromstring($bild); 
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            PHP: imagejpeg - Manual
            PHP-Code:
            if ($var != 0) {
              
            $var 0;

            Kommentar

            Lädt...
            X