Hallo,
nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit PHP und hab mich hier angemeldet. Leider konnte ich noch kein passendes Thema finden.
Folgendes Problem:
Ich muss (leider) Bilder aus einer MSSQL Datenbank abrufen (Image Feld). Der Abruf an sich funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich diesen ?String nicht als Bild ausgeben lassen. Habe verschieden Varianten ausprobiert:
Lasse ich den header weg bekomme ich einen Haufen Sonderzeichen und Buchstabenchaos, wo zwischendurch Exif und Canon ixus... lesbar ist.
Die Bilder müssen aber in Ordnung sein, mit einem alten vorhandenen Visual Basic Programm funktioniert der Zugriff und die Anzeige. Die Funktion hierbei lautet:
Kann man irgendjemand helfen die Basic Funktion nach PHP zu konvertieren?
vielen Dank schonmal
gruß
nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit PHP und hab mich hier angemeldet. Leider konnte ich noch kein passendes Thema finden.
Folgendes Problem:
Ich muss (leider) Bilder aus einer MSSQL Datenbank abrufen (Image Feld). Der Abruf an sich funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich diesen ?String nicht als Bild ausgeben lassen. Habe verschieden Varianten ausprobiert:
PHP-Code:
header('Content-Type: image/jpeg');
echo $bild;
Die Bilder müssen aber in Ordnung sein, mit einem alten vorhandenen Visual Basic Programm funktioniert der Zugriff und die Anzeige. Die Funktion hierbei lautet:
Code:
Public Function ByteArray2Image(ByVal ByAr() As Byte) As Image Dim img As Image Dim MS As New IO.MemoryStream(ByAr) 'das TRY ist Notwending, da wenn ein ARRAY eingelesen wird, welches KEIN Bild war, 'eine Exception auftritt! Try img = Image.FromStream(MS) Catch ex As Exception Return Nothing End Try Return img End Function
Kann man irgendjemand helfen die Basic Funktion nach PHP zu konvertieren?
vielen Dank schonmal
gruß
Kommentar