Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrgage: Datum + Tage addieren und danach sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Abfrgage: Datum + Tage addieren und danach sortieren

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe eine Mysql-DB-Tabelle mit einer Spalte "termin" (Form: yyyy-mm-dd) sowie einer Spalte "intervall". In der Spalte "intervall" stehen einfach Zahlen (=Tage).

    Jetzt möchte ich diese beiden Spalten addieren und danach sortieren.
    Meine Idee war:

    PHP-Code:
    $sql1 "SELECT * FROM dbtabelle ORDER BY DATE_ADD ('termin'+'intervall' DAYS)"
    Funktioniert aber leider nicht. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!


  • #2
    'termin' und 'interval' sind Zeichenketten. `termin` und `interval` sind Datenbankfelder. Und schau dir auch mal die Syntax von DATE_ADD an.

    Zitat von spiderguy Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber leider nicht. Hat jemand eine Idee?
    Symptome? Fehlermeldungen?
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Danke, so hat's funktioniert:

      PHP-Code:
      SELECT FROM sbtabelle ORDER BY ADDDATE( `termin` , INTERVAL `intervallDAY 

      Kommentar

      Lädt...
      X