Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ortnen nach Gesamtbetrag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ortnen nach Gesamtbetrag

    Hi Leute,

    ich habe eine Datenbank (ausgaben) mit ID, ART, BETRAG.
    Z.b.:
    1, Fussball, 36
    2, Fussball, 25
    3, Auto, 15
    4, Auto, 10
    5, Fahrrad, 11

    Ich will mein query nach der ART sortieren die den höchsten BETRAG hat.
    Sprich aus dem Beispiel müsste als 1. Fussball mit 61 rauskommen, dann Auto mit 25 und dann Fahrrad mit 11.

    Mein erster Lösungsansatz war: SELECT art FROM ausgaben ORDER BY SUM(betrag)

    Ich hoffe jemand kann helfen. Es wird wahrscheinlich ganz einfach sein, aber ich steck irgendwie total fest.

  • #2
    So in etwa (ungetestet)
    SELECT art, SUM(betrag) as summe FROM ausgaben GROUP BY art ORDER BY summe
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Cool, ich glaube das ist es. Das Resultat sieht jedenfalls sehr gut aus. Danke für die schnelle Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X