Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankabfrage läuft nur im PHPMyAdmin im SQL-Fenster der Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfrage läuft nur im PHPMyAdmin im SQL-Fenster der Tabelle

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Abfrage.

    Folgende Abfrage habe ich geschrieben:
    Code:
    SELECT content.ID as CONTENT_ID, content.num, content.isPHP, content.file, content.lesezeichen, content.level, content.ref_id, content.text
    FROM content 
    WHERE content.level='m' AND content.ref_id = (
    SELECT link_bereiche_menu.id 
    FROM link_bereiche_menu 
    INNER JOIN menu ON (link_bereiche_menu.id_menu = menu.id) 
    INNER JOIN bereiche ON (link_bereiche_menu.id_bereich = bereiche.id) 
    WHERE menu.anzeige = 'home' AND bereiche.bereich = 'h')
    Ich möchte diese Abfrage via PHP-Code ausführen.
    Es funktioniert aber nicht. Wenn ich den SQL-Code per echo ausgeben lasse, und in das "SQL" Fenster der Tabelle content in der Datenbank einfüge, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich den gleichen Code in das allgemeine SQL-Fenster von PHPMyAdmin (neben dem Home Button) einfüge, funktioniert es wieder nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, sondern ich werde nur zur Startseite der Datenbank in PHPMyAdmin geleitet.
    Bei der Ausführung mittels PHP Code scheint irgendwie anzukommen, dass es 2 ergebnisse aufgrund dieser Abfrage in der DB gibt, da eine entsprechende CSS-Formatierung auf der Seite angewendet wird, aber der Inhalt kommt nicht an.

    An Timeout oder max_execution_time o.ä. kann es nicht liegen, die Ausführungszeit liegt im Millisekundenbereich (die Datenbank ist noch sehr klein).
    Eines der Felder in der Abfrage (text) enthält ziemlich langen Text in utf-8. Die gleichen Texte bzw. die gleiche DB verwende ich schon seit längerem, ich wollte nur die Struktur der DB etwas ändern, daher diese neue Abfrage.
    Ich glaube nicht, dass es an den Texten liegt, aber ich wollte es erwähnt haben.

    Sehr mysteriös. Hat jemand von Euch eine Idee, warum die Abfrage manchmal funktioniert und manchmal nicht?

    Danke & Gruß,
    Nadine


  • #2
    Problem halb gelöst

    Also, ich habe das Problem halb gelöst:
    Die PHP-Abfrage funktioniert jetzt wie gewünscht. Es lag an einem Tippfehler beim Abrufen des Feldes "text" (oben im ersten Post war der Tippfehler nicht enthalten).

    Aber:
    1. Warum habe ich keine Fehlermeldung bzgl. des Tippfehlers erhalten, wie sonst, wenn so etwas passiert?
    und
    2. Nach wie vor ist es so, dass die Abfrage im SQL-Fenster der Tabelle ausgeführt wird, im "allgemeinen" SQL-Fenster, das sich als Pop-Up öffnet, aber nicht.

    Trotzdem seltsam, das.

    Gruß,
    Nadine

    Kommentar


    • #3
      Welchen Browser verwendest du?
      MfG
      ~Capfly

      Kommentar

      Lädt...
      X