Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei SQL Suchabfrage benötigt. Er findet nur bestimmte wörter.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei SQL Suchabfrage benötigt. Er findet nur bestimmte wörter.

    Schönen guten Tag,

    die Suchvariable wird wie folgt zugewiesen.


    Code:
    $search = $_POST['suche'];  
    $search = "%".$search."%";

    Die sql Abfrage sieht wie folgt aus :


    Code:
    $sql = "SELECT * FROM filme_$kunde, users where filme_$kunde.ordner_fremd=users.ordner AND (filmtitel LIKE '$search' OR online_datum LIKE '$search' OR kurzbeschreibung LIKE '$search' OR Cluster LIKE '$search') ORDER BY online_datum desc, filmtitel asc LIMIT $max
    ";


    Ich kann nur 10 Ergebnisse pro Seite anzeigen lassen, dann kann man mit weiter die nächsten 10 anzeigen lassen usw.

    Mein Problem besteht darin, dass wenn ich nach z.b dem Begriff "finanzen" suche er mir 102 ergebnisse liefert und ich mich durch die 11 seiten problemlos klicken kann, aber wenn ich nach dem Begriff "bank" suche, krieg ich zwar auch 49 Ergebnisse, aber wenn ich auf weiter drücke hat er in der Variable nur noch "nk" statt"bank" und verhaut mir die Ergebnisse. Bei "finanzen" steht wenn ich auf weiter drücke immer noch "finanzen", da schneidet er nichts ab. kann mir vlt eine nette person sagen woran das liegen kann oder wie ich dieses problem lösen kann ?

    vlt sollte ich dazu noch sagen das ich mit :


    Code:
    $rest = substr($search, 1,strlen($search)-2);

    die "%" zeichen von der search entferne. weiss nicht bo das eine rolle spielt.

    mfg philippe pierre


  • #2
    Tja, da schneidest du wohl falsch ab, oder verrechnest dich bei den Indizes, oder machst andere verrückte Sachen - wer ausser dir kann es wissen?

    Zu deutsch: Poste den relevanten Code!
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Entweder du suchst per LIKE und "%suchbegriff%" oder du suchst nach etwas anderem. Warum da zwei Zeichen abgeschnitten werden müssen ist unverständlich.
      PHP-Code:
      if ($var != 0) {
        
      $var 0;

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mir search davor und danach ausgeben lasse kriegen ich beim suchbegriff finanzen -> %finanzen% und beim suchbegriff bank -> ºnk%

        Kommentar


        • #5
          Code?
          PHP-Code:
          if ($var != 0) {
            
          $var 0;

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht denn der Code für "weiter drücken" aus? Ist schon der Link falsch oder ist der noch korrekt und auf der Ergebnisseite ist es falsch?

            Fragen über Fragen...

            Kommentar

            Lädt...
            X