Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL: Frage zu Datumsfunktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL: Frage zu Datumsfunktion

    Hi,

    ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ca. 40.000 Datensätze aus einer CSV Datei, die ich in eine Datenbank einlese. Nun möchte ich alle 60 Datensätze das aktuelle Datum, welches ich mit NOW() in ein datetime-Feld schreibe um einen Tag in die Zukunft setzen. Gibt es eine Möglichkeit in MySQL, oder muss ich das ganze in PHP abfrühstücken?

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • #2
    Code:
    UPDATE table SET created = DATE_ADD(created, INTERVAL 1 DAY) WHERE DATE(created) = CURDATE()
    Sowas?
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ja zum Zeitpunkt des Einlesens noch nichts in der Datenbank. Also muss ich das während des INSERTS machen. Gehts sowas?
      Code:
      DATE_ADD(CURDATE(),INTERVAL 1 DAY)
      EDIT: Läuft, vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Aber was mache ich dann wenn ich 2 Tage später haben möchte?
        Ich hoffe das bedeutet nicht das, wie ich es gerade verstehe...


        Wie auch immer. Mit DATE_ADD und nem Modulo 60 solltest Du Deinen Plan verwirklichen können.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X