Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenbank updaten / Befehl eingeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenbank updaten / Befehl eingeben

    Guten Tag zusammen

    Leider bin ich ein Anfänger und deshalb dankbar für euere Unterstützung.

    Ich möchte gerne eine Erweiterung für einen osCommerce installieren und musst zum Schluss die Datenbank updaten mit folgenden Befehl:

    PHP-Code:
    Update the database with these sql commands

    ##
    ALTER TABLE products_options
      ADD products_options_type INT
    NOT NULL ,
      
    ADD products_options_length SMALLINT) DEFAULT '32' NOT NULL ,
      
    ADD products_options_comment VARCHAR32 ) ;

    ALTER TABLE customers_basket_attributes
      ADD products_options_value_text text 
    ;
    ##

    ##
    INSERT INTO products_options_values (products_options_values_idlanguage_idproducts_options_values_nameVALUES (01'TEXT');
    INSERT INTO products_options_values (products_options_values_idlanguage_idproducts_options_values_nameVALUES (02'TEXT');
    INSERT INTO products_options_values (products_options_values_idlanguage_idproducts_options_values_nameVALUES (03'TEXT');
    ##

    or via some other method.

    (For 
    infothese are the instructions)

    Add new fields to db
    Add the following fields to table products_options

    NAME
    products_options_type
    TYPE
    int(5)
    NULLNo
    DEFAULT: 0

    NAME
    products_options_length
    TYPE
    smallint(2)
    NULLNo
    DEFAULT: 32

    NAME
    products_options_comment
    TYPE
    varchar(32)
    NULLYes
    DEFAULT: NULL

     

    Add the following field to table customer_basket_attributes

    NAME
    products_options_value_text
    TYPE
    text
    NULL
    Yes
    DEFAULT: Null 

    Kann mir jemand sagen wie und wo ich diese Befehle eingeben muss?

    Ich hatte das schon unter myphp Admin / SQL versucht (siehe Anhang), bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen.

    Besten Dank für Eure Unterstützung

    Site-Styler
    Angehängte Dateien


  • #2
    Es ist richtig, die 5 SQL-Befehle per PHPmyadmin / SQL einzugeben.

    Und die Fehlermeldungen behältst du für dich?
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe ganz stark davon aus, dass der TE die Befehle ganz stupide mit copy&paste übernommen hat. Das muss ja zu Fehlern führen. Schaut man sich den Schnipsel an, so fällt schnell auf, davon ist nur wenig wirkliches SQL, Vieles ist nur Kommentar aber nicht auskommentiert und vieles ist nur Beschreibung, was manuell zu machen ist.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Das wäre eine Möglichkeit. Wahrscheinlich sind auch schon ALTER-Anweisungen ausgeführt und es fehlt nur ein Teil.

        Also: Du musst nur folgende 5 Anweisungen kopieren und in PHPmyadmin ausführen lassen:

        2 x beginnend mit ALTER und endend mit ; (Mehrzeilig, Zeilenumbrüche kannst du mitkopieren und eingeben)

        3 x beginnend mit INSERT und endend mit ; (einzeilig)

        Der Rest ist Beschreibung.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank Wolla

          Hat einwandfrei geklappt!!!

          Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X