Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere DB Connects

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere DB Connects

    Hallo alle zusammen,

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich mehrere Verbindungen für mein Skript aufbauen will?
    Ich habe zudem in der Hilfe gelesen, dass mysql_connect() veraltet sein soll und das man lieber mysql_real_connect() verwenden sollte.

    Derzeit baue ich meine Verbindungen in einer kleinen Klasse so auf:

    PHP-Code:
    ...
    ...
    ...

    $db mysql_connect
        
    $dbData$index."__HOST" ], 
        
    $dbData$index."__USER" ], 
        
    $dbData$index."__PWD" 
    );

    self::$db_connect_ressource$index ] = &$db;

    self::$db_database_ressource$index ] = mysql_select_db
        
    $dbData$index."__DB" ], 
        
    self::$db_connect_ressource$index 
    );

    mysql_query("SET NAMES 'utf8'"self::$db_connect_ressource$index ]);

    ...
    ...
    ... 
    Hatte auch schon etwas von einem 4ten Parameter für mysql_connect() gelesen aber leider noch keine guten Beispiele gefunden, wie man es machen könnte/sollte.

    Falls Ihr einen Tipp für mich habt... ich bin für alles offen.

    Gruß Mario


  • #2
    Ich wüsste nicht, was an den Beschreibungen im Manual nicht eindeutig genug sein sollte ...?

    Kommentar


    • #3
      Also in dem Thread ist es auch eindeutig

      http://www.php.de/datenbanken/70611-...oder-mehr.html

      Nur so nebenbei

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du dir Sorgen um "veraltete" Zugriffsmechanismen machst, dann schau dir lieber direkt PDO an.

        Kommentar

        Lädt...
        X