Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wert von $zeile in $result

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wert von $zeile in $result

    hallo ich bin nicht wirklich fit in php muss mich aber arbeitstechnisch damit ein wenig auseinandersetzen...

    also zu meinem problem:

    ich hab ne DB in der ganz viele Daten über Server gespeichert sind.
    meine Suchanfrage kann derzeit nur immer eine Zeile bzw. einen Server ausgeben. Es gibt aber Fälle in denen mehrere Server ausgegeben werden müssen (z.B. wenn die gleiche Anwendung drauf läuft). Dazu bräuchte ich halt den Wert der zurückgegebenen/gefundenen Rows.

    Mein Code sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php

            
    /**** Includes *************************************************************************************************************************/
            
    require('includes/mysql_connect.inc.php');
            
    /***************************************************************************************************************************************/

            
    $Attribute $_POST["auswahl"];
            
    $suchwert $_POST["wert"];
            
    $ID $_GET["ID"];

            
    /****DB-Anfragen ***********************************************************************************************************************/
            
    $database "verwaltung";
            
    $selectmysql_select_db($database,$conn);
            if(!ISSET(
    $ID)){
            
    $sql "select * from Test where $Attribute like '%$suchwert%'";}
            else {
    $sql "select * from Test where ID = '$ID'";}
            
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
            
    $zeile mysql_fetch_array($result);

            
    /***************************************************************************************************************************************/

            
    ?>
            <form action='aendern.php?ID=<?php echo $zeile['ID']?>&Flag=1' method='POST'>
            <div id="a2">

                <table>
                      <colgroup>
                        <col width="4*">
                        <col width="2*">
                        <col width="1*">
                      </colgroup>
                    <tr>
                        <td><b>Seriennummer:</b> <input type="text" name="Snr" value="<?php echo $zeile['Seriennummer'?>"></td>
                        <td><b>Anlagen-Nr.:</b> <input type="text" name="Anr" value="<?php echo $zeile['Anlagennummer'?>"></td>
                        <td><b>Name phys:</b> <input type="text" name="Nphys" value="<?php echo $zeile['Namephys'?>"></td>
                    </tr>
    .
    .
    .
    .
    </table>

            </div>
            <input type="hidden" name="auswahl" value="<?php echo $Attribute ?>">
            <input type="hidden" name="wert" value="<?php echo $suchwert ?>">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $zeile['ID']?>">
            <div id="a3"><input type="submit" name="aendern" value="Ändern" onclick="alert('Daten geändert!')">   </div>
            </form>
    ich will dann praktisch eine schleife einfügen die solange läuft bis die letzte zeile erreicht is und die tabelle sooft wiederholt

    ich hoffe es gibt nicht schon so ein thema


  • #2
    PHP-Code:
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
    while (
    $zeile mysql_fetch_array($result))
    {
      
    // Tabelle erstellen

    Kommentar


    • #3
      ach doch so einfach

      und ich dachte so eher an andere Programmiersprachen und wollte sowas wie if(row=*wert von $zeile*;row>=0;row--){...}

      aber wenns so leicht geht


      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        bitte gerne

        Kommentar

        Lädt...
        X