Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus Datenbanken in array speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbanken in array speichern

    Hallo ich habe da ein kleines Problem!

    und zwar müsste ich kontakte aus einer Datenbank auslesen und in ein array packen, damit ich die Datensätze dann nach alphabet ordnen kann. (Dachte mir mit einem array geht das am leichtesten)

    habe es jetzt übergangsmäßig mal so gelöst:

    PHP-Code:
    <?php
    $dz 
    mysql_connect("localhost","ogcswm","") or die ("keine Verbindung möglich.
     Benutzername oder Passwort sind falsch"
    );
    mysql_select_db("ogcswm",$dz) or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
     
    $User =& JFactory::getUser();  
       
     if (
    $User->id) {  
         echo 
    'Hallo, '.$User->name;  
     } else {  
         echo 
    'Hallo, visitor';  
     } 

    $abfrage "SELECT * FROM swm_test_members";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    echo 
    "<table border=1 bordercolor=#e7e2c9><tr><td width=300> Name, Vorname </td><td width=200> E-Mail </td><td width=100> Herkunft </td><td width=100> Art </td><td width=50> Follow-Up </td><td width=50> Newsletter </td><td width=80> Einstieg </td><td width=50>Löschen</td></tr>" ;  
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       if (
    $row->u_inscribed_by == $User->id)
           {
                    
    $id=$row->id;
                    echo 
    "<tr>
               <td width=300>
    $row->u_LastName $row->u_FirstName</td>
            <td width=200> 
    $row->u_EMail </td>
            <td width=100> 
    $row->IPOnSubscription </td>
            <td width=100>  </td>
            <td width=50>  </td>
                    <td width=50>  </td>
                    <td width=80>  </td>
                    <td> <a href=\"http://www.og-center.com/script/loeschen.php?zeile=
    $id\"><input type='image' src='images/cancel_f2.png' value='submit' name='Löschen' onclick=''></a></td>
            <br /></tr>"
    ;
        }      
       }
    echo 
    "</table>";

    mysql_close($dz);

    ?>
    ich möchte das ganze dann auch so gestalten, dass auf jeder seite immer nur 20 kontakte zu sehen sind!

    Kann mir da jemand helfen? wenns geht auch schon mit code?

    Danke schonmal im voraus an alle die helfen!

    Lg Brownie


  • #2
    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT * FROM swm_test_members ORDER BY u_LastName ASC LIMIT 20 "

    Kommentar


    • #3
      habs inzwischen auch mit sql teilweise gelöst!

      PHP-Code:
      $abfrage "Select * from swm_test_members_view where u_inscribed_by = ".$User." order by u_LastName"

      wie funktioniert das mit dem limit 20??

      Dann krieg ich die ersten 20! und wie mach ich dann dass ich auf der 2. Seite von 21-40 kriege?

      Kommentar


      • #4
        das kannst du im MySQL Manual nachlesen: MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 12.2.8 SELECT Syntax

        Kommentar


        • #5
          Du setzt einfach Variablen bei LIMIT und übergibst z.B: die Seite als Parameter und damit kannst du dann die Variablen in deinem SQL Statement entsprechend anpassen und dann die nächsten 20 anzeigen. einfaches Beispiel:

          PHP-Einfach.de - Tutorial - Blätterfunktion

          Wolf29
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn es nicht viele Datensätze sind, würde ich das Array komplett füllen und nur Teile zur Blätterfunktion anzeigen, bevor ich da immer eine neue Abfrage über die DB quietschen lasse. Aber bei großen Datenbeständen ist das natürlich keine Alternative.

            Kommentar


            • #7
              Danke erstmal an alle!

              Ja große Datenmengen! ca 100-200 user die alle an die 30-100 kontakte haben, das wird dann etwas viel!!

              Kommentar

              Lädt...
              X