Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

You have an error in your SQL syntax

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • You have an error in your SQL syntax

    Hallo

    die folgende Abfrage
    PHP-Code:
    $update13 mysql_query("update price_table set newpriceDE='".$newpriceDE."', status_de_new='".$status_de_new."', calc_uk_new='".$calc_uk_new."', qty_de_new='".$qty_de_new."', seller_de_new='".$seller_de_new."', TotalNew_DE='".$TotalNew_DE."' where isbn='9783924833275'") or die('error in update13'.mysql_error()); 
    bringt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    error in update13You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's', TotalNew_DE='5' where isbn='9783924833275'' at line 1
    ich bekomme das problem nicht gelöst,habt ihr eine Idee ?


  • #2
    Lass dir bitte den Inhalt der Query zur Kontrolle ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BOSSE123 Beitrag anzeigen
      Hallo

      die folgende Abfrage
      PHP-Code:
      $update13 = .. 
      Lass Dir den UPDATE-Befehl doch mal anzeigen. Eventuell sind da unerwartete Werte in den Variablen.

      PHP-Code:
      $update13 mysql_query(...
      echo 
      $update13
      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Thomas, dein Vorschlag wird gar nichts anzeigen, wenn die Query fehlerhaft war (weil $update13 dann false ist).

        Der erste Schritt wäre, den Zusammenbau der Query mal aus mysql_query heraus zu holen, und davon dann eine Kontrollausgabe zu machen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Thomas, dein Vorschlag wird gar nichts anzeigen, wenn die Query fehlerhaft war (weil $update13 dann false ist).
          Stimmt, da habe ich nicht aufgepaßt.
          Eigentlich meinte ich..

          PHP-Code:
          $query "update price_table set newpriceDE='".$newpriceDE."', status_de_new='".$status_de_new."', calc_uk_new='".$calc_uk_new."', qty_de_new='".$qty_de_new."', seller_de_new='".$seller_de_new."', TotalNew_DE='".$TotalNew_DE."' where isbn='9783924833275'";
          echo 
          $query;
          $update13 mysql_query($query) or die('error in update13'.mysql_error()); 
          So, ich hoffe jetzt stimmt alles..

          Grüße
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X