Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generischer Mysql/PHP Webeditor (wie GenericDB für ASP)?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generischer Mysql/PHP Webeditor (wie GenericDB für ASP)?

    Hallo!

    für M$-ASP mit zB Access gibt es die GenericDB, da kann man relatvi einfach ein Webinterface erstellen mit dem man die DB warten kann - also autom. Erstellung der Formulare, DropDowns etc... nach kurzer Einrichtung auf beliebige DB.

    Kennt wer sowas auch für MySQL und PHP? Wenn man zB eine kleine WebApplikation entwickelt (FrontEnd) und dazu quasi eine Tabellen-Wartung haben möchte (Backend).

    Danke!
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

  • #2
    phpmyadmin?

    Kommentar


    • #3
      ok, den kenn ich ja...

      Ich dachte eher an sowas der auch JOINS auflöst etc.. So wie man es sauber selber machen würde wenn man jemanden ein BackEnd auf Tabellen baut die alle haufenweise über IDs verknüpft sind.

      Juergen

      //EDIT: Da gibts dann ne kleine Config Datei wo man die Splaten angibt die zu joinen sind und dann hat man die "übersetzten" Feld im DropDown statt der IDs - so zumindes bei de ASP genericDB.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht bietet die MySQL-Workbench so was an..

        Kommentar


        • #5
          phpmyadmin bietet das auch von ganz alleine an, zumindest, wenn die beziehungen richtig gesetzt sind. geht natürlich dann nur bei InnoDB und nicht bei MyISAM.

          Kommentar


          • #6
            Ja das wäre ja was.. kann ich die Engine "einfach" auf InnoDB ändern?

            Juergen
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Ja, wenn Dein Hoster das anbietet. Es gibt allerdings immer noch welche, die das nicht bereitstellen.

              Kommentar


              • #8
                So, ich denke ich habe es jetzt richtig umgestellt, die Seite läuft noch und phpMyAdmin meldet:

                Code:
                tabspiele  64 InnoDB utf8_unicode_ci 
                tabtipps  192 InnoDB utf8_unicode_ci 
                tabuser     3 InnoDB utf8_unicode_ci
                Gibts da ein empfehlenswertes Tutorial zwecks setzen der Verknüpfungen?

                Danke!
                Juergen

                //EDIT: Hab gesehen das ich dafür in die .config vom myPhpAdmin muss, das wird beim hoster sowieso nichts, hat sich somit mal erledigt.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar

                Lädt...
                X