Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpMyAdmin: "Verbindung zurückgesetzt"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpMyAdmin: "Verbindung zurückgesetzt"

    Hi,

    mein erster Beitrag hier, ich hoffe dass ich hier in dem Forum an der richtigen Stelle bin.

    Ich betreibe seit längerer Zeit "inhouse" folgende Kombination:
    Apache (2.2.*), MySQL (5.1.41), PHP und nutze phpMyAdmin (2.10.1) zur Verwaltung der MySQL-Datenbank. Funktionierte lange Zeit wunderbar.

    Jetzt habe ich Webserver und Datenbank getrennt (unterschiedliche Maschinen): hab die Skripte umgeschrieben (localhost gegen "mysql.domaene" getauscht) und die phpMyAdmin angepasst:
    Code:
    /* Server parameters */
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'mysql.domaene';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    $cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
    Soweit so gut, alles funktioniert wieder, aaaaber: gelegentlich meldet der Browser jetzt "Verbindung zurückgesetzt..... Versuchen Sie es noch einmal". (Diese "gelegentlich"-Fehler sind ja die nervigsten...). Das tritt sowohl bei den (selbstgeschriebenen) Scripts, als auch bei phpMyAdmin auf.

    Logfile des Apache gibt keine Fehlermeldung, eventlog des Windows Servers (2003 R2, komplett gepatched) ebenfalls nicht. Die beiden Server sind über 1G verbunden.

    Wo kann ich sonst noch nachsehen?

    Und: hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

    Danke

    Matula

Lädt...
X