Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenbank auslesen und in einem marquee anzeigen lassen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenbank auslesen und in einem marquee anzeigen lassen!

    Hallo Leute,

    das ist eine Sternstunde, melde mich das erstemal in einem Forum an.

    Nun ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, ich verzweifle da ich nicht der Profi unter den Programmieren bin.

    Ich möchte für einen Mailer ein marquee einsetzen, dieses soll in einer php Datei eingefügt werden.
    Das marquee behinhaltet auch einen Code zum auslesen einer Datenbank. Es sollen nur neue User angezeigt werden und das nur für 3 Tage.

    Tja und wie Ihr wahrscheinlich seht ( ich leider nicht ) funktioniert es nur beim Sponsor, aber nicht beim User

    Wisst Ihr wo da der Wurm ist???

    Viele Grüße
    Herkules

    p.s. Danke schonmal im Vorraus


  • #2
    Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
    das ist eine Sternstunde, melde mich das erstemal in einem Forum an.
    Das erklärt vielleicht die Art, wie du dein Problem beschreibst - aber es entschuldigt sie nicht so wirklich.

    php.de - Ankündigungen im Forum : PHP Einsteiger

    Kommentar


    • #3
      Erstmal willkommen, zu fast jeder Frage findest hier eine Lösung also bist du schonmal am richtigen Ort (leider gibts dann auch die typischen, gewöhnlichen "Informatiker" - wie sie halt in den Foren so sind, können keine gescheiten Antworten geben und sind sozial etwas beeinträchtigt).

      Zu deinem Problem, rein vom Code her sieht es ja ok aus, was genau funktioniert denn bei den Usern nicht was bei den Sponsoren funktioniert? Wie sieht der Output aus? Möglichkeiten zu Debuggen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Naja die Ausgabe bei den Sponsoren funktioniert. Das heißt wenn sich ein Sponsor registriert wird er erst nicht ausgegeben, erst wenn er vom Admin freigeschaltet wird ist er im marquee als neuer Sponsor zu sehen.

        Jedoch ist es beim User anders, er wird nicht vom Admin freigeschaltet, das passiert mit einem Aktivierungslink.

        Sorry, ich habe wirklich nicht so viel Ahnung von php aber ich weiß das im Quelltext wahrscheinlich ein kleiner Fehler ist, denn ich übersehe.

        Viele Grüße
        Herkules

        p.s. Danke für die schnelle Antwort

        Kommentar


        • #5
          Ist das der komplette Code? Wie gesagt, zum. für mich ist es nicht ersichtlich, da sowohl unbekannt ist wie die DB Struktur aussieht, als auch was sonst noch in möglw. anderen Abschnitten passiert.

          Kommentar


          • #6
            Wow, super du bist schnell. Nein du hast recht das ist der Komplette Code, mehr gibts nicht. Die Tabellenstruktur besteht aus Benutzerinfos Beginn mit Name,Vorname,User usw. Es scheint mir das er denn User nicht auslesen kann, habe es auch schon mit Vorname versucht, jedoch ohne Erfolg.Begin der Tabelle ist mt_user und darunter ( Untergruppen ) sind halt alle Infor der User.

            Viele Grüße
            Herkules

            p.s. Ich weiß nicht was oder wie ich noch weitere Infos geben kann, Sorry.

            Kommentar


            • #7
              Da du ja nur ['user'] ausgeben willst verwende mal nicht * in deinem Query sondern nur SELECT user.

              Bin mir nicht sicher ob mysql_fetch_array einen Std. Ergebnistyp (MYSQL_BOTH sonst dürfte dein Code Bsp nicht funktionieren und müsste Fehler ausgeben) hat... verwende mal

              while($a = @mysql_fetch_array($abfrage_user,MYSQL_ASSOC)){

              Anstelle von

              while($a = @mysql_fetch_array($abfrage_user)){

              Gerade wegen z.B. dieser Zeile :

              $gesperrteuser = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT user FROM mt_user where sperre='0'"));

              ... frage ich mich ob es nicht noch mehr Code gibt. Die macht ja nicht viel sonst.

              Kommentar


              • #8
                Danke, muss ich mal testen!

                Kommentar


                • #9
                  Schade, hat nicht funktioniert. Es kann sein das noch etwas code in der anmelden.php ist, muss ja eigentlich um die Werte in der maraquee zu übergeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute die mir so sehr geholfen haben, naja Eigenerkenntnis kommt immer so spät " bin ich blöd " habe denn Fehler gefunden. In der anmelden.php habe ich die Variable vergessen, der denn Befehl weiterleitet, damit ein neuer User im marquee angezeigt wird.

                    Danke nochmals vielmals

                    Herkules

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X