Hey,
ich habe eine Verständnisfrage zu store und free_result.
Gerade wenn ich überprüfen möchte ob eine Line existiert verwende ich häufig ähnlichen Code wie diesen (bsp. sprachungebunden):
Meine Frage nun:
Wirkt es sich general negativ aus wenn ich in den in den einzelnen Bedingungssätzen weitere Queries ausführe?
Z.B.:
Oder: Wirkt es sich nur u.U. negativ aus, z.B. bei einem Query, das wiederum ein neues Result speichert:
Unteres Bsp. müsste mmN Probleme erzeugen, da vor dem nä. free ein weiteres store stattfindet. Ist das korrekt?
Vielen Dank und Grüße!
ich habe eine Verständnisfrage zu store und free_result.
Gerade wenn ich überprüfen möchte ob eine Line existiert verwende ich häufig ähnlichen Code wie diesen (bsp. sprachungebunden):
Code:
mysql_query(...) mysql_store_result(); if(mysql_num_rows()) { // ... } else { //... } mysql_free_result();
Wirkt es sich general negativ aus wenn ich in den in den einzelnen Bedingungssätzen weitere Queries ausführe?
Z.B.:
Code:
mysql_query(...) mysql_store_result(); if(mysql_num_rows()) { mysql_query("INSERT INTO `whatever` (`id`) VALUES ('1');"); } else { //... } mysql_free_result();
Oder: Wirkt es sich nur u.U. negativ aus, z.B. bei einem Query, das wiederum ein neues Result speichert:
Code:
mysql_query(...) mysql_store_result(); if(mysql_num_rows()) { mysql_query("SELECT * FROM `whatever`;"); mysql_store_result(); // ... mysql_free_result(); } else { //... } mysql_free_result();
Vielen Dank und Grüße!
Kommentar