Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge selectieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge selectieren

    Hallo, ich bin neu hier habe aber ein aufwändigeres Problem
    ich habe eine Datenbank in der Namen und punkte gespeichert sind

    Beispiel:
    Peter -> 10
    Paul -> 9
    Jürgen -> 8
    Manfred -> 7
    Harry -> 6
    -------------
    Alex -> 5
    Chris -> 4

    insgesamt sollen jetzt die ersten 5 mit unterschiedlichen Punkten Herausselektiert werden.. in dem fall ginge das ja mit ordnen und dann halt einfach die ersten 5 (also bis harry)
    problem was ich habe ist das ich wenn punkte gleich sind ich dann mehr selektieren muss

    Peter -> 10
    Paul -> 10
    Jürgen -> 8
    Manfred -> 7
    Harry -> 7
    Alex -> 5
    Chris -> 4
    --------------
    Ryan -> 3
    Andre -> 2

    so gesehen würde es jetzt 2x einen Ersten Platz geben, 1x Zweiten, 2x Dritten, 1x vierter und 1x Fünfter, also bräuchte ich nichtmehr 5 sondern die ersten 7

    Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie erklären, es gibt da bestimmt was wenn ich suche aber ich weiß nichtmal genau wonach ich da suchen muss oder kann...
    vllt kann ja einer von euch helfen

    gruß Christian

  • #2
    Crossposting:

    Standard Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge mit Doppelten selectieren - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr


    Bitte Hinweise beachten: php.de - Ankündigungen im Forum : PHP Einsteiger
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Multiposting:
      [→] Standard Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge mit Doppelten selectieren - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
      Bitte lies die Anmerkungen zu Multipostings!


      Themenmoderation:
      [Ω] Thema geschlossen
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar

      Lädt...
      X