Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] feldeigenschaften, felddatentypen etc. mit php ermittlen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] feldeigenschaften, felddatentypen etc. mit php ermittlen

    Hallo Leute,

    ich schreibe mir grad eine kleines DB Backup für Mysql. Bis jetzt klappt es sehr gut, ich lese die Tabellen aus, ich lese auch die Feldnamen aus. Nun weis ich nicht mehr weiter.

    Ich will nun zu jedem Feld den Datentyp, ob es Null oder Nott Null ist, die Feld default Werte etc. auslesen.

    Wie kann ich das erreichen? Habe auch schon Google benutzt aber dazu leider nichts hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 12.4.5.9 SHOW CREATE TABLE Syntax

    SHOW TABLES; + http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/describe.html
    sollte auch gehen
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      # mysql_field_flags — Liefert die Flags eines Feldes in einem Anfrageergebnis
      # mysql_field_len — Liefert die Länge des angegebenen Feldes
      # mysql_field_name — Liefert den Namen eines Feldes in einem Ergebnis
      # mysql_field_type — Liefert den Typ eines Feldes in einem Ergebnis
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Danke Pauls Tipp war genau der richtige.
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          Immer wieder gern. Man hilft sich doch gerne.
          "My software never has bugs, it just develops random features."
          "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

          Kommentar

          Lädt...
          X